schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Profi Brekalo stellt sich gegen Regenbogen Armbinde (Fußball und Sport allgemein)

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 27.08.2018, 14:06 (vor 2679 Tagen) @ DomJay

Das ist doch aber Haarspalterei. Wenn Brekalo sich auf religiöse Gründe für sein Befremden beruft, ist doch ziemlich klar worauf es hinausläuft. Es gibt ja nicht sonderlich viele Dinge die mit Bezug auf christliche Dogmen unter 'Andersdenkend' fallen. Das Andersdenkend wird sich kaum auf Menschen beziehen, die den Irrglauben erliegen, dass Gelsenkirchen ein guter Verein ist.

Das ist Homophobie und nichts anderes. Und Toleranz für Intoleranz muss nicht aufgebracht werden. Dummes Statement von Brekalo - aber Probleme mit dem Handy gibts ja immer dann, wenn etwas zurückfeuert - und ein zweifelhafter Charakter.


In meinen Augen ist es total egal welchen Bereich man anders sieht, letztlich muss man in meinen Augen in der Lage sein alle Meinungen zu respektieren. Ansonsten macht man das, wogegen man ein Zeichen setzen muss und ist damit anders aber nicht besser.

Das mit dem Handy ist natürlich absoluter Quatsch in meinen Augen.

Da liegt doch der Hase im Pfeffer: Ist Intoleranz gegenüber Minderheiten ein Meinung, die es zu respektieren gilt? Wie sähe das aus, wenn er sich weigert, ein Zeichen gegen Rassismus zu tragen, womöglich mit dem Hinweis, er könne mit Farbigen nichts anfangen. Ich sehe da keinen Unterschied. Homophobie und Rassismus sind gleich verachtenswert und haben mit Meinungsfreiheit oder gar Religionsfreiheit nichts mehr zu tun. Solche Einstellungen sind einfach inakzeptabel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 11:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln