schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klopp: "Never will vote right" (Fußball und Sport allgemein)

Alones, Mittwoch, 04.07.2018, 15:04 (vor 2729 Tagen) @ Ulrich

Lafontaine hat sich schon vor Ewigkeiten - um nicht zu sagen, direkt nach dem er diesen Begriff gebraucht hat - von diesem Begriff distanziert. Das ist jetzt 13 Jahre her. Wie lange will man ihm das jetzt noch vorhalten? Jeder macht mal Fehler. Solche Sätze sind wohl schon so gut wie jedem Politiker rausgerutscht.


Das war alle andere als eine klare Distanzierung. Das war das gleiche Schauspiel dass schon jahrzehntelang von der FPÖ aufgeführt wurde und jetzt auch von der AfD aufgeführt wird. Motto "Alles nicht so gemeint ..."

Lafontaine hat ganz klar gesagt, dass er diesen Ausdruck zurücknimmt, wenn ein falscher Eindruck entstanden sein sollte. Wie weit soll er sich denn noch distanzieren? Soll er sich auf den Kopf stellen und so lange die Luft anhalten, bis ihm auch der Letzte glaubt? Lächerlich.

Und wo aus dem Umfeld von Wagenknecht/Lafontaine Leute gibt, die mit Elsässer sympathisieren, würde mich auch mal interessieren. Einfach nur albern, wie ständig versucht wird, irgendeine Kontaktschuld zu konstruieren. Das ist doch wieder nur völlig absurdes Querfront-Geschwafel.


Dieter Dehm beispielsweise ist ein real existierender Abgeordneter der Links-Partei mit allseits bekannter Tendenz zur Querfront.

Es gibt noch nicht mal eine Querfront in Deutschland. Nimm endlich deinen Aluhut ab und erkenne die Realität an. Es ist sogar äußerst umstritten, ob es überhaupt jemals eine Querfront in Deutschland gegeben hat. Setze dich endlich mal mit der historischen Bedeutung dieses Begriffes auseinander, bevor du solchen Unfug verbreitest.

Zu Dieter Dehm: wo gibt es denn großartige Verbindungen zwischen Jürgen Elsässer und Dieter Dehm? Beide haben mal auf sogenannten Mahnwachen gesprochen. Aber das wars auch schon. Zwischen beiden gibt es keinerlei Zusammenarbeit. Anders sieht es mit Dieter Dehm und Ken Jebsen aus. Aber da du anscheinend völlig unfähig bist, hier zu differenzieren und das für dich sowieso alles dasselbe ist, disqualifizierst du dich ohnehin. Frei nach dem Motto "Nicht Mainstream = Querfront". So kann man sich auch ein Weltbild zusammenkloppen.

Das, was du Lafontaine vorwirfst, betreibst du selbst: du verbreitest Lügen, Fake News und Halbwahrheiten. Entweder weil du zu faul bist, richtig zu recherschieren, oder - noch schlimmer - weil du bewusst Leute, die nicht deine Meinung teilen, diffamieren möchtest.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln