schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SPON - Pfiffe gegen Gündogan- Es geht nicht um Politik (Fußball allgemein)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 09.06.2018, 16:51 (vor 2146 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Kayldall, Samstag, 09.06.2018, 16:55

Das Problem ist einfach, dass Gündogan und özil sich ja schlecht da klar ausdrücken können zu dem Thema mit dem Erdogan Photo. Wenn sie für Erdogan sind, können sie das nicht sagen, obwohl sie ja ihre Meinung frei äussern dürfen, hätte das negative Konsequenzen für Sie und beide würden wohl noch mehr ausgepfiffen werden als bisher und dann zu Recht in dem Fall. Wenn Gündogan und özil gegen Erdogan sind, dann können sie es nicht sagen, sonst können sie keinen Fuß mehr in die Türkei setzen ohne befürchten zu müssen, dass Erdogan sie als Regimegegner einsperrt.(Hakan Sükür hat es ja auch auf seine Liste geschafft)

özil schweigt lieber zu dem Thema und das ist sein gutes Recht, während Gündogan sich dazu äussert mit, er hat natürlich auch die Mutti und den Bundespräsidenten lieb und ist auch integriert und lebt deutsch und auch lieber in Deutschland, deswegen hat er sich ja dazu entschieden in Deutschland zu leben. Die Leute sollen aber auch verstehen, dass er und Mesut noch immer tiefe Wurzeln in der Türkei haben. Das sagt Gündogan selbst dazu und das glaube ich ihm auch. Ich kann total verstehen, dass er beide Länder liebt und die Türkei lieben, heißt ja nicht unbedingt Erdogan lieben. Ich sehe es als schwierige Lage für beide Spieler und verstehe, dass sie sich mit Erdogan gutstellen wollen/müssen auch wegen ihrer Familien in der Türkei. Natürlich kann man darüber streiten, ob die Widmung auf dem Trikot unbedingt nötig war, aber auch früher mußten Leute den Führer grüssen, auch wenn sie es nicht wollten oder total gegen die Nazis waren, um ihre Familie und Freunde und natürlich auch sich selbst zu schützen.

Deswegen würde ich keinem der beiden einen Vorwurf machen, sie hatten vermutlich gar keine andere Wahl, als sich mit Erdogan ablichten zu lassen, um ihn nicht zu erzürnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln