schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der KFC Uerdingen | Plastik UND Tradition? (Fußball und Sport allgemein)

herrNick, Dienstag, 29.05.2018, 09:34 (vor 2766 Tagen) @ Chill-Instructor

Was ist der KFC für euch?
Ein ehemaliger Plastikclub, der nur durch Bayer solche Erfolge erzielen konnte oder ein Verein, der durch seine turbulente Geschichte der letzten Jahre und legendären Spiele in der Historie dann irgendwie doch als "Traditionsverein" durchgehen kann? Gibt es gar eine "Grauzone"?
Fragen über Fragen...

Ich denke man kann beides sein und das trifft für mich auf Uerdingen zu. Ein Traditionsverein hat eine gewisse Historie im Profifussball. Mit dem Pokalsieg und dem Europapokal-Husarenritt sowie mit dem Hervorbringen verschiedener prägender Spieler fällt Uerdingen für mich in diese Kategorie.
Schon seinerzeit durch das Bayer-Engagement und jetzt durch den russischen Investor fällt Uerdingen in meine persönliche Definition von Plastikclub: mit fremdem Geld hochgepumpt.

Im Prinzip wie die englischen Top-Clubs nur in Punkto Tradition und Geld ungefähr 10 Nummern kleiner. Aber auch für City, ManUtd, Liverpool, Chelsea, ... gilt: ganz sicher Traditionsclubs, aber auch ganz sicher mittlerweile Plastikclubs.

Ciao,

herrNick


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 14:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln