schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hummels? (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 19.03.2018, 12:10 (vor 2223 Tagen) @ RE_LordVader

Ich denke es war eine Mischung.

Und ich denke die Nähe zur Familie war wegen der (selbstverständlich(!!) nicht öffentlich diskutierten) Familienplanung schon sehr dominant in der Entscheidungsfindung.

Wäre es für mich jedenfalls gewesen. Wenn man die luxirösen Möglichkeit hat die Gegebenheiten um den Familienzuwachs zu optimieren, und sei es halt auch "nur" durch die Nähe zu Freunden und Familie in der Schwangerschaft und in der Babyphase... kann man das auch nutzen.

Und die Kleinkindphase könnte(!! alsa natürlich nur spekulativ) ein Grund sein, dass das Ausland weniger attraktiv für ihn ist. Und dann bliebe halt maximal der BVB über wenn er nochmal von Bayern weg möchte.

Aber ich sehe allen Gerüchten zum Trotz TT noch nicht als Trainer in München...

In und mit den Medien wird gerne über Bande gespielt. Es gibt Politiker, die darin wahre Meister sind. Die Medien geben sich zwar gerne einen anderen Anstrich, leben aber von diesem Über-Bande-Spielen und sind nicht nur die Bande, sondern oft genug auch der Spieler.

Im Sport ist das nicht anders, gerade im Fußball. Man erinnere sich nur an die letzte Phase unter Tuchel beim BVB...

Hummels hat sich bei Bayern durchgesetzt. In dieser Saison ist er die Stütze der Bayern-Defensive schlechthin und wichtig auch für das Spiel nach vorne, so wie in besten BVB-Tagen. Mit Süle hat man zwar mehr als nur ein Talent verpflichtet, aber zur Klasse von Hummels, insbesondere im Spielaufbau, fehlt doch noch einiges. Boateng hat Schwierigkeiten, wieder an seine frühere Form anzuknüpfen. Man hört hie und da sogar von Abwanderungsgedanken. Neuaufbau bei den Bayern der nächsten Saison hin oder her, einen Hummels werden sie nicht verlieren wollen. Wenn für diesen Neuaufbau nun Tuchel der erste Kandidat als Trainer sein sollte und Hummels und er in tiefer gegenseitiger Abneigung verbunden sein sollte, dann hat mein ein Problem. Tuchel hat nicht nur Befürworter im Club. Hummels wurde wohl ja schon vor der Entscheidung für Heynckes zu Tuchel befragt und er hat dies auch in der Öffentlichkeit bestätigt mit einer interpretierbaren Aussage. Da ist es doch interessant, dass ausgerechnet jetzt so eine Meldung beim Kicker erscheint... Andere Spieler werden sich da auch so ihre Gedanken machen. Wenn das mal keine Absicht war...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 05:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln