schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Coach begründet den Doppelwechsel zur Pause (BVB)

Zipfelklatscher, Samstag, 17.03.2018, 09:32 (vor 2232 Tagen) @ Bembele

Kritik an Peter II. verbietet sich also erstmal. Das er vermutlich kein Konzepttrainer wie TT oder Pep ist, bleibt dabei unbestritten. Aber die Mannschaft hat er nicht zusammengestellt.

Kritik muß erlaubt sein, der neue Werdertrainer hat doch auch nicht sein Team zusammengestellt, dennoch ist seine Handschrift und oft guter Fußball erkennbar! Zu Stöger: Abgesehen, dass keine Spielstruktur zu erkennen ist und er oft hilflos am Rande wirkt und er den Spielern offenbar selten genauen Vorgaben macht, wie Kagawa in einem englischsprachigen Interwiew erläuterte: Wer wie Stöger nach der (trotz Glückssieg) miesen Leistung gegen Gladbach dem Team mangelnden Einsatz bzw. schache Mentalität vorwirft, und das nach den unmittelbar 2 folgenden Spielen gegen Bergamo und Augsburg (Beamtenfußball lt. Zorc), also 3 Spielen hintereinander, wiederholen muß, der kann die Mannschaft nicht motivieren bzw. der erreicht die Mannschaft nicht, sprich: der stellt sich selber ein Armutszeugnis aus, denn er ist letztendlich für die Einstellung mit hauptverantwortlich.... WENN denn der Vorwurf der mangenden Bereitschaft überhaupt zutrifft ... was nachweislich (Lauf- und Sprintdaten) nicht untermauert werden kann (Schürrle und Götze z.B. mühen sich zwar, aber fast immer ohne Ertrag, Raumgewinn)... es es mangelt schlicht an der technischen Qualität (Ballsicherheit bei hohem Tempo, wie z.B. Gündogan, Micki, Dembele) im Team. So muß immer wieder nur von einem zum anderen und zum Schluß zurück zu Bürki gepaßt werden. Das ist der Hauptgrund für die Misere, kann im jetzigen Kader zumindest etwas behoben werden durch Kagawa, Sancho, Pulisic (alle drei leider zuletzt verletzt, krank)....

Dachten die Blauen auch immer. Dieser Haufen wie er da ist, mit seiner Struktur und all seinen Egoisten, überbezahlten Mittelklassespielern und Charakterbratzen ist nicht zu trainieren bzw in eine funktionierende Mannschaft zu formen !!!
Auf wichtigen Positionen fehlt es zudem an Klasse und die Hälfte des Kader ist in einer suboptimalen körperlichen Verfassung.
Peter Stöger wird nicht der sein, der das ändert. Völlig klar, sagt auch irgendwie keiner oder ? Hab noch keinen Kommentar gelesen der Stöger nächste Saison hier als Trainer sieht.
Tuchel hätte es schaffen können. Ist aber auf verschiedenen Ebenen gescheitert.
Er hatte Anspruch. Aber wie blind das Forum bei sowas ist zeigt ja der Vorfall Sahin in Berlin. Ginter S11, Rode Bank, Sahin Tribüne. Absolutes Unding. Hatta nur gemacht um Aki eins auszuwischen.

Nagelsmann würde ich einen Umbruch zutrauen. Ich weiß leider nur nicjt inwiefern Aki und Zorc da konsequent mitziehen würde. Also wenns zB darum ginge Yarmolenko der gerade frisch geholt wurde wieder abzugeben, Akis dicken Liebling oder unseren Erdogan-Jünger und Castro mit denen gerade erst verlängert wurde.
Oder was wäre wenn Nagelmann sein 352 hier spielen lassen wollen würde und sowohl Schmelle als auch Pischu für die Positionen als RAV/RM und RIV bzw LAV/LM und LIV als ungeeignet ansehen würde, da sie eigtl nur noch den AV in einer 4er Kette geben können aufgrund von Technik und Verschleißerscheinungen?
Das waren jetzt nur ein paar Bsp die mir Ad Hoc eingefallen sind wo mir schlicht der Glaube an der Konsequenz von unseren Verantwortlichen fehlen würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln