schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FAZ.net - Stöger rechnet mit Götze und Dortmund ab (BVB)

geronimo09, Iserlohn, Freitag, 16.03.2018, 12:56 (vor 2232 Tagen) @ Voomy

Es ist doch bitte ein Widerspruch dass man feststellt, dass Götze eigentlich in dieser Saison noch zu den besseren gehörte (was ein bisschen unser trauriges Niveau zeigt) und sich dann trotzdem hinzustellen und ihn öffentlichkeitswirksam zu demontieren. Keine Ahnung, vielleicht stammt das aus nem österreichischen Buch für Personalmanagement, aber der gesunde Menschenverstand lässt da ein bisschen die gewünschte Wirkung hinterfragen.


Was Götze gestern gemacht hat, war Arbeitsverweigerung. Wenn er noch dazu klare taktische Aufgaben schlichtweg ignoriert hat, kann ich Stöger verstehen. Seine Kritik war öffentlich, aber sehr sachlich.

Was ich dabei nicht ausschließe, ist, dass Götze im Moment aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr kann. Dann aber darf er erst gar nicht aufgestellt werden.

Wenn man (was sehr wahrscheinlich ist) innerhalb eines Jahres den dritten Trainer verschlissen hat, müsste man sich langsam ein bißchen selbst hinterfragen. Aber ehe das geschieht, verweist man lieber auf die tollen Zeiten, die der BVB in den letzten Jahren Fußballdeutschland geschenkt hat und auf den Anschlag. Mit dem in der Tat das Elend anfing. Meiner Überzeugung nach aber nicht durch die Erfahrung des Anschlags selber, sondern durch die Erfahrung, wie einige im Verein öffentlich mit dem Anschlag umgegangen sind und ihn zum Anlaß genommen haben, einen bis dato sehr erfolgreichen Trainer zu schassen.

Das (und das Theater um das Pokalfinale) hat meinem Eindruck nach bei vielen Spielern einen Knacks hinterlassen. Seitdem scheint es an kollektiver Motivationsfähigkeit und bei manchen an Identifikation mit dem Verein zu mangeln.

Ich bin gespannt, wann selbst in Dortmund mal die Chefetage in Frage gestellt wird. Das wird noch lange dauern, das ist mir klar. Aber ich hoffe es wird nicht so lange Dauern wie damals bei Niemeier. So ein U-Turn 20cm vor dem Abgrund gelingt nicht zweimal hintereinander.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln