schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erinnert mich alles ein bisschen an Rudi Völler vor knapp 10 Jahren (BVB)

bobschulz, MS, Freitag, 16.03.2018, 09:14 (vor 2234 Tagen) @ ram1966

Ich lehn mich dann wieder zurück. Freu mich auf Sonntag und weiß, dass ich Borusse bin. Kein besserer oder ein schlechterer, sondern ein Borusse, der auch in schlechten Zeiten zum Verein steht.


und genau das macht Dich dann doch zu einem schlechteren, weil Du suggerierst, dass Fans, die über die Leistungen in und um den Verein diskutieren und Kritik üben, nicht zum Verein stehen.


Vielleicht hätte ich es deutlicher formulieren müssen. Es geht nicht darum, dass kritisiert wird. Das mache ich ja selber und das ist auch mehr als berechtigt. Mir geht es um die Art und Weise in der sich so viele Leute im Kreis auskotzen, die ich einfach respektlos empfinde. Wenn jemand so despektierlich über Spieler und Trainer und Vorstand etc schreibt, redet, dann kann ich ihn nicht ernst nehmen. Da vergeude ich keine Zeit mit.

Es wäre schon schön schon wenn die Spieler sich mal mit ihren Ansprüchen auseinandersetzen würden. Symptomatisch für das "Team" steht Papas Aktion, bei der er Dahoud wegen schlechtem Freilaufen anmeckert und dann unkonzentriert den Ball in Richtung Zagadou spielt, ohne wirklich hinzugucken. Die Fehler der anderen werden gesehen, die eigenen aber nicht unterlassen.
Das was unter Klopp zu Beginn da war, ein Teamspirit, der aus 11 Spielern die eigentlich 80% leisten können ein Team machte, das ( oft, nicht immer!) 100 Prozent erreichen konnte, ist abhanden gekommen. MMn ist das auch leider eine Folge der gewachsenen Egos, denn das unterordnen unter den Teamgedanken wird mit wachsendem Starstatus der ( wieder-) verpflichteten Spieler schwieriger, wenn auch nicht unmöglich ( siehe Real, Barca, Bayern mit noch besseren Individualisten!). Der Ami- Spruch " there is no I in Team" ist für mich der Schlüssel, wir haben besse Individualisten als vor Jahren, aber kein gemeinsames Ziel bzw keine gemeinsame verbindende Spielidee mehr. Und zu große Egos der Spieler.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln