schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sättigung tritt ein (BVB)

dozer, Mittwoch, 28.02.2018, 19:52 (vor 2869 Tagen) @ yellowmarianne

Im Prinzip wird doch jetzt so langsam mal deutlich was viele hier schon seit Monaten schreiben. Wie sich das Verhältnis zum Fußball immer mehr verändert und wie wenig es einen noch berührt. Man stumpft immer mehr ab.

Die Vereine hat es all die Zeit nicht interessiert, gab ja genug Eventies, die nachrücken konnten. Und nun interessiert es die halt auch immer weniger. Das Rad wurde komplett überdreht und das tolle ist, die drehen noch weiter. CL ab nächster Saison um 7 und 9 am Abend, noch mehr Screentime. Dann noch die Liga mit den Nationalmannschaften...was soll das denn? Es gibt keine Highlights mehr. Es ödet einen nur noch an. Mich zumindest.

Was die Sättigung angeht, will ich nicht mal die Qualität der Spiele vorschieben. Was haben wir uns unter BvM, Doll, Röber, Kraus...für einen scheiß angeschaut und sind trotzdem da gewesen. Zuschauerzahlen von um die 60.000 waren normal, aber die waren der harte der Kern, der immer da war. Ich glaube von diesem harten Kern gibt es nicht mehr so viele.

Der Sport des kleinen Mannes entfernt sich immer mehr von seiner Basis und ganz ehrlich, wenn man schon zum Event-Fan gemacht wird,dann kann ich das auch bei einem anderen Sport werden. Dann setzt man sich mit seiner Klatschpappe ins warme zum Handball und trinkt in Ruhe nen Kaffee. (soll nicht abwertend sein, ich schau auch gern mal Handball, aber der Durchschnittszuschauer klatscht halt mit Pappe)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16337 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.01.2026, 22:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln