schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stöger: "Wir haben aktuell ein sehr zerbrechliches Gebilde" (BVB)

Freyr, Mittwoch, 28.02.2018, 11:28 (vor 2865 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

""Wir haben aktuell ein sehr zerbrechliches Gebilde. Es ist wenig Klarheit da, weil die Spieler nicht wissen, wie sie die Saison einordnen können. Erst holen sie 19 Punkte aus sieben Spielen und gewinnen dann plötzlich wochenlang nicht. Und jetzt passen die Ergebnisse, aber die Spielphilosophie nicht. Das ist für die Jungs nicht einfach", sagte Stöger"

"Und der frühere Coach des 1. FC Köln ergänzte: "Meine Aufgabe ist es, den Verein wieder in ruhigere Gewässer zu führen und sicher in die Champions-League-Plätze zu kommen und nicht, hier irgendetwas zu prägen. Deswegen habe ich auch noch keine Sekunde an eine mögliche Vertragsverlängerung gedacht. Wir werden uns diese Saison durchkämpfen müssen, denn der BVB wird bis zum Sommer keine ruhige Geschichte werden.""

goal.com/de/meldungen/peter-stoeger-ueber-den-bvb-wir-haben-aktuell-ein-sehr/irbp9v9ig3ny12d3z4k6xvb9q

-------------

Gestern wurde hier im Forum das elementarste Missverständnis sehr deutlich. Einige denken tatsächlich, dass man mit dieser Mannschaft ja eigentlich völlig problemlos auf dem 2. Platz stehen müsste und ebenso weit weg von den Gegner entfernt sein müsste wie die Bayern. Dabei verkennt es vollkommen die sportliche Situation. Natürlich sollte da aufgrund des Aufwands oder der finanziellen Möglichkeiten (Umsatz) ein 2 Platz drin sein. Aber das ist eine ganz andere Ebene. Aber die sportliche Realität im Dezember 2017 ist eine Andere. Wir haben in den 8 Spielen vor Stöger keinen einzigen Sieg in der Liga erleben dürfen. Die Mannschaft war völlig verunsichert und ein fragmentiertes Gebilde. Niemand hatte nur eine Vorstellung wie dieses Team ein Spiel drehen könnte. Und das hat Stöger alles hinbekommen. Wir sind zu einer der Teams mit der gefährlichsten Schlussphase geworden, können Rückstände aufholen/drehen. Und holten Punkte. Wir haben, auch durch die Schwäche der Gegner, in der Tabelle Blau, Lev, RB überholt. Und ich rede dabei nicht von dem Vorteil der ersten 7 Spiele ohne Niederlage, sondern nur von der Tabelle seit Stöger!

Um es deutlich auszudrücken: Stöger hat aus einem 3 Punkte Team (in den 8 Ligaspielen vor ihm) ein 18 Punkte Team gemacht.
Niemand dürfte hier um der aktuellen Spielweise zufrieden sein, aber nochmal: Der BVB war im Dezember, als Stöger übernahm, schwer angeschlagen und ist immer noch sehr wacklig auf den Beinen. Selbst wenn es, wie ich glaube nicht ganz für die CL reicht, bin ich mir der Situation bewusst und sehe es als aktuelles Maximum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 03:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln