schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was sind denn die drängenden Probleme unserer Zeit,... (Sonstiges)

Fisheye, Mittwoch, 07.02.2018, 16:57 (vor 2269 Tagen) @ Jimmie48

dann wird halt nicht mehr in den Urlaub geflogen, kann doch nicht so schwer sein das mal zu kapieren, dass das Luxus auf Kosten aller anderen ist.


Mal abgesehen davon das ein Grossteil der Leute beruflich fliegen muss (der Anteil an Urlaubsreisenden auf Strecken wie Düsseldorf - München um 8 Uhr Morgens dürfte verschwindend gering sein), wer sind den "alle" auf deren Kosten das ganze angeblich geschieht?

Die Luftfahrt ist ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor, allein am Flughafen Frankfurt arbeiten fast 80.000 Menschen, rechnet man die anderen Flughäfen mit rein sowie Firmen wie Airbus und Zulieferer dürften an der Luftfahrtindustrie in Deutschland wohl Minimum 200.000 Arbeitsplätze hängen, von den ganzen Arbeitsplätzen in der Touristikbranche gar nicht zu reden.

Ich wäre also mehr als vorsichtig damit die Abschaffung von solchen Dingen zu fordern.

Geschäftsmodelle die auf der Idee basieren Mitarbeiterin fliegt Morgens von A nach B und am Abend oder am Freitag wieder von nach B nach A müssen Mittelfristig unrentabel werden. Das hat natürlich fundamentale Veränderungen von Unternehmensstrukturen, Mitarbeiterzahlen etc. zu Folge aber wenn wir auch in 50 Jahren noch wollen das Menschen in Küstenstädten wohnen können sollten wir uns Ernsthaft Gedanken machen. Im Ruhrgebiet kennt man das ja mit dem Strukturwandel, nur das der Strukturwandel in Folge der Globalen Erwärmung um ein vielfaches größer sein wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln