schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga: Bis die Blase platzt (Fußball und Sport allgemein)

Freyr, Montag, 05.02.2018, 16:48 (vor 2882 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Montag, 05.02.2018, 16:52

http://www.tagesspiegel.de/sport/der-fussball-und-das-geld-bundesliga-bis-die-blase-platzt/20918088.html

Zur Situation der Zuschauer
"Vor zwei Jahren dauerte es 45 Minuten, bis alle 74 244 Karten für das Heimspiel von Hertha BSC gegen Bayern München weg waren. Am Ende dieser Saison wird das Olympiastadion aller Wahrscheinlichkeit kein einziges Mal ausverkauft gewesen sein – nicht mal gegen Bayern und Dortmund. Das haben die Berliner in der Bundesliga zuletzt 1990/91 erlebt, als sie am Ende als Tabellenletzter in die Zweite Liga abstiegen."

"Insgesamt waren in der laufenden Saison von bisher 180 Spielen 63 ausverkauft. Macht 35 Prozent. In der vergangenen Spielzeit lag die Quote der ausverkauften Spiele noch bei 48 Prozent (146 von 306)."

Zusammen mit der Meldung von Sky - vielleicht findet ja eine Verlagerung statt, weg vom Stadion, rein ins Wohnzimmer. Oder/und eine Abwendung vom Profigeschäft.

----------------
Übrigens, auch Watzke sprach heute ein Problem, die Montagsspiele, im Interview mit der FAZ an:

"Wir müssen in der Liga auch darüber diskutieren, ob die
Montagsspiele – außer sie sind sportlich durch Europa-League-Einsätze indiziert – wirklich sein müssen. Borussia Dortmund wird dazu den Anstoß geben. Ich spüre bei allen Fans eine sehr große Aversion dagegen."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 21:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln