schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich habe schon viel Negatives über Watze/Zorc gesagt und geschrieben... (BVB)

Phil, Freitag, 19.01.2018, 11:02 (vor 2289 Tagen) @ CB

Ein Blick in die Geschäftszahlen ist nach dem Dembele Transfer durchaus ernüchternd. Soviel Geld liegt auf unserem Konto nicht mehr rum.

Ernüchternd finde ich eher, wie konsequent diese sichtbaren Fakten durch Medien und dann auch Fans ignoriert werden und dennoch irgendwelche 60-80 Mio. Einzeltransfers gefordert werden... Inklusive dann sehr hohen Gehältern und Handgeldern.

Viele haben nur im Kopf, dass wir für Dembele und Aubameyang über 200 Millionen Euro bekommen. Die hohen Kosten sind vielen nicht bewusst.

Und der gesunkenen Einnahmeseite. Wir werden in diesem Jahr einfach weniger Geld aus unserem Tagesgeschäft verdienen.

Wir kaufen in den letzten 1.5 Jahren unglücklich ein. Wir haben viel Geld in die Hand genommen aber fast kein Neuzugang hat bisher langfristig überzeugen können. Als Zwischenstand ist das ernüchternd, auch wenn ich bei den Transfers aus 2017 noch mindestens ein halbes Jahr bis zu einer ernsthaften Bewertungen warten würde.

Was aber ja auch daran liegt, dass der Markt um uns herum total eskaliert. Ein Dolberg ist ja bei uns auch Thema. Würde ja durchaus auch Sinn machen sportlich. Aber finanziell sprengt das fast schon den Rahmen.

Und natürlich kann man die Zugänge nicht nur isoliert betrachten. Da passte ja vieles andere auch einfach nicht mehr. Sei es mit dem Trainer oder halt Dinge wie der Anschlag. Dann kommen Verletzungen und Erkrankungen hinzu, welche man vorher nicht so absehen konnte.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln