schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker | Kommt Mkhitaryan zurück nach Dortmund? (BVB)

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 21.12.2017, 10:58 (vor 2927 Tagen) @ Phil

Geh davon aus, dass der Kicker das in der Form nur schreibt, wenn dem auch eine belastbare Information zu Grunde liegt.

Dass es für externe mehr als unfassbar erscheint, dass man über so einen Transfer beim BVB nachdenkt, ist aber klar. Es war einer der miesesten Abgänge überhaupt in der Vereinsgeschichte des BVB. Und da wurde wirklich mit übelsten Tricks seitens Mkhitaryan und Raiola agiert.

Aber diese Branche hat da einfach jedes Schmerzempfinden verloren.

Nur wir Fans und Anhänger tun uns noch in Teilen sehr schwer damit.

Ich jedenfalls wäre fassungslos, wenn man den wieder uns vorsetzen würde.
Und halte es darüber hinaus auch für sportlich sehr fragwürdig.

Und wie im Falle Götze muss man sich auch fragen, was es für einen Wert hat. Man zerschlägt damit weiteres Porzellan und spaltet die Kundschaft; verprellt die sogar. Ist der sportliche Mehrwert dann ersetzbar so hoch, dass es das Wert ist?

Im Falle Götze gab es aber ja durchaus gegenteilige Stimmen. Es wurden ja fanvertreter im Vorfeld dazu befragt, und es gab da keine einhellige Ablehnung dieser Rückkehr. Im Falle Mkhitaryan vernehme ich bislang aber nur genau das: Ablehnung.

Als unternehmen sollte man da schon genau schauen und analysieren, was der Kunde mehrheitlich eigentlich will.

Naja. Warten wir es ab. Ob so eine Rückkehr überhaupt finanziell manchbar wäre, und ob Mkhitaryan bereit wäre finanzielle Abstriche zu machen, kommt ja dann auch noch dazu.

M f g
Phil

Bei Götze war das ganze aber noch deutlich sauberer als bei Mkhitaryan. Götze hat von einer Klausel gebrauch gemacht, die er nun mal hatte. Die Bajuffen haben mit Geldscheinen gewunken, da kann man als junger Kerl nunmal schwach werden und die Klausel ziehen. Für uns war es nicht schön, aber seitens Götze nunmal einfach sauber und professionel, das hat Aki ja auch immer betont.

Bei Mkhitaryan wurde ganz viel Porzellan zerschlagen, er hat sich hier rausgeekelt, zusammen mit seinem schmierigen Berater Raiola. Darum stösst eine mögliche Rückkehr nunmal nahezu einstimmig auf Ablehnung.

Eine Rückkehr wäre endgültig ein Freifahrtsschein für jeden Spieler, der sich zu höherem berufen fühlt. "Mein Gott, ich probiere es halt mal bei Manchester. Klappt das nicht, wird Aki mich schon zurück holen."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 01:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln