schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ginter ist am Ende des Tages... (BVB)

uwelito, Wambel forever, Dienstag, 12.12.2017, 08:52 (vor 2935 Tagen) @ Djerun

...auch nur eine von unglaublich vielen sportlichen Fehlentscheidungen der Verantwortlichen in diesem Jahr gewesen.
Wirtschaftlich mag das alles toll aussehen, aber ganz ehrlich: ohne den Dembele-Deal sähe unser "Konzept", junge talentierte Spieler zu holen und diese entweder in den Kader zu integrieren (wenn sie mittelmäßig sind) oder sehr gewinnbringend zu verkaufen (wenn sie besser als mittelmäßig sind) sehr sehr düster aus...
Ginter hatte immer gute Voraussetzungen, um zumindest auf Schmelzer oder Sahin-Niveau zu agieren - eigentlich sogar darüber. Ähnlich sehe ich das bei Merino. Spieler haben ihre Vorstellungen und wechseln halt auch mal den Verein. Ist alles ok. Bei uns werden sie in letzter Zeit allerdings auch vertrieben...

Matthias Ginter ist ein feiner Kerl. Der es nicht beim BVB geschafft hat, zu einer Stütze zu werden. Finde ich persönlich schade. Ändert aber nichts an den Fakten:
- unter Tuchel kurze Zeit als AV -Ersatz für LP eine sehr gute Alternative offensiv, in der Deffensive dabei aber oft total überfordert, schwach im Zweikampf, ohne jede Balance. Größter Risikofaktor im Abwehrverbund, aber mit vielen Scorerpunkten.
- in der IV immer wieder schläfrig bei Standardsituationen und im Spielaufbau. Schätzte Situationen sehr oft falsch ein. Im Zweikampf gegen alte Schlitzohren ein regelrechter Bubi, zeigte teilweise körperloses Verteidigen.
- Als 6er in meinen Augen zu oft mit fehlerhaftem Stellungsspiel und ohne die Gabe Einfluss auf den Spielfluss zu nehmen. Sicherlich hier wie als AV auch eine Option B, aber eben niemals mehr.

Ginter war für mich eine große Enttäuschung. Leider. Er konnte sich intern auf keiner Position nachhaltig durchsetzen. Scheinbar funktioniert er in einer Mannschaft, wo der interne Konkurrenzkampf nicht groß ist, besser. Das ist schön für ihn, dass er jetzt spielt. Das auf und ab bei den Ponywallachen spiegelt sich aber weiterhin auch in seinem Spiel 1:1 wieder.

Bei Merino muss ich sagen, da frage ich micht ob du den überhaupt mal beobachten konntest? Zähle doch mal die Stärken von ihm auf, an denen klar wird dass der Transfer ein Verlust für uns war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 04:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln