schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gibts in Liga 2 keinen jungen hungrigen Trainer? (BVB)

hanno29, Berlin, Freitag, 08.12.2017, 12:41 (vor 2323 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von hanno29, Freitag, 08.12.2017, 12:45

Du hast die Schweiz und österreich vergessen :). Nee mal im Ernst, was können die anderen Länder denn für diesen Holländer? Selbst in Holland gibt es wohl auch gute Trainer. Du schreist nach deutschen Trainern aber was qualifiziert die denn bitte mehr? Strasser kann auch Französisch ziemlich gut, durch seine Zeit in Metz und könnte damit auch mehr Spieler erreichen/verstehen als jemand der nur Deutsch kann. Vom Fachlichen her muss du dann auch mal einen finden der mehr drauf hat und Namen werden ja keine genannt. Hier wird immer gefragt nach Namen und wenn man jemanden vorschlägt wird man zerrissen. Welcher Deutscher soll es denn machen?

Wen gibt es denn in Holland noch? Van Bronckhorst wurde Meister und wo steht er jetzt mit Feyenoord? Die niederländische Trainergilde scheint sehr weit ins Hintertreffen geraten zu sein, da kommt für den deutschen Markt niemand mehr in Frage.
Ja, Strasser kann noch französisch, Peter kann 6 Sprachen und trotzdem verstehen ihn die Spieler nicht/können mit ihm und seinen Methoden nichts anfangen. Strasser strahlt für mich nichts aus, eher so ein Ginter Typ und in Lautern kann auch er den Bock nicht umstoßen, also keiner für uns.
Warum sollte man sich im Ausland bedienen, man sieht doch wie gut unsere Jugendtrainer sind (Nagelsmann, Tedesco, Wolf), daher wäre es kurz und mittelfristig besser, keine internationalen Experimente mehr durchzuführen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 07:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln