schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Ich würde das ganze Geld verschenken, um gesund zu sein." (BVB)

panik, Glasgow, Donnerstag, 05.10.2017, 11:40 (vor 3026 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Wenn er nun auch alles Geld, was er hat und mit dem Fußball in Zukunft verdienen kann, dafür opfern würde, um wieder fit zu sein, würde ihm sein Talent aber gar nichts mehr einbringen.

Das ist jetzt halt auch wieder eine Unterstellung. Im Interview spricht er ja lang und breit gerade davon, dass er sein Knie nicht richtig belasten kann - a la 'ich will einfach nur wieder kicken können, der Rest ist mir egal.' Heißt also auch, er würde sogar auch in der Kreisliga gegen Aufwandsentschädigung kicken wenn er nur könnte - weil er halt den Sport mag, und nicht nur das Geldverdienen. Sein Talent würd ihm dann eben immer noch Spaß bringen - das ist die Aussage.

Ob man dieses "das einfache Spiel mit dem Ball ist mir am wichtigsten, egal ob vor 10k Zuschauern oder vor 10" Mantra nun für glaubhaft befindet oder nicht ist da erstmal zweitranging - in dem ganzen Interview gehts ja nur drum, dass er so Werte wie Zusammenhalt in der Familie etc. für sich im Zuge seiner Verletzung wieder neu entdeckt hat. "Gesundheit ist wichtiger als Geld" reiht sich da halt ein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 16:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln