schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Viele würden ihre Krankheit gegen lädiertes Kreuzband tauschen (BVB)

Nolte, Mittwoch, 04.10.2017, 21:24 (vor 3027 Tagen) @ MKB

Moment! Ich habe nie gesagt "Jammer nicht"! Weder explizit noch implizit. Da hast du mich wohl missverstanden. Selbstverständlich darf ein jeder Mensch sich eine glückliche Zeit wünschen, und es ist ja völlig gerechtfertigt, wenn Marco Reus beispielsweise weint, weil er wieder mal verletzt ist. Mir tut er ja auch leid, weil er echt so richtig Pech hat diesbezüglich.
Ich habe lediglich versucht das in eine gewisse Perspektive zu rücken; zu erklären, weshalb einige Leute seine Aussage vielleicht nicht so toll finden. Denn so ganz ehrlich ist sie wohl auch nicht, wie ich an meinem Beispiel verdeutlichen wollte. Das heißt doch keineswegs, dass Marco Reus kein Recht auf Gesundheit hat oder dass er nicht unglücklich über seine Verletzung sein darf. Wo du das in meinem Beitrag heraus liest, kann ich mir ehrlich gesagt in keiner Weise erklären.

Es gibt nicht nur finanzielle Sorgen im Leben von Menschen. Es ist nur so, daß leider nur Menschen die den Mammon besitzen oft einen klaren Blick auf Dinge haben die wirklich wichtig sind für ihr Leben.

Das halte ich dagegen ehrlich gesagt für ausgemachten Unsinn. Menschen mit viel Geld haben vielleicht irgendwann geschnallt, dass Geld allein wahrscheinlich nicht glücklich macht und es auch wichtigere Dinge im Leben gibt. Vielleicht willst du das damit sagen. Aber: 1. gibt es ne Menge reicher Leute, für die Geld (und die damit einhergehende Macht) tatsächlich das Wichtigste in ihrem Leben sind; und 2. gibt es auch ne Menge nicht so wohlhabender Menschen, die einen durchaus klaren Blick darauf haben, was für ihr Leben wichtig ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 16:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln