schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jedenfalls sollten wir Dembele nicht abgeben! (Fußball und Sport allgemein)

Erfolgsfan, Freitag, 04.08.2017, 07:57 (vor 3074 Tagen) @ Chappi1991

Die "Gesetze des Marktes" und das ähnliche Blabla sprechen hier keinesfalls dafür, dass der BVB Dembele abgeben sollte.


Die Gesetze des Marktes sprechen ja gerade für den Verbleib. Weil man einen doppelten Vorteil hätte, den Spieler zu behalten. Den sportlichen und die große Wahrscheinlichkeit einer weiteren Wertsteigerung. Ergo müsste das Angebot deutlich über dem liegen, was Ousmane nächste Saison (wahrscheinlich mit WM) wert ist.

Genau diese Aspekte wird man bedenken und einen Risikoabschlag vornehmen, u. a. auf Grundlage der mittlerweile detaillierten Kenntnis über Stärken und Schwächen.

Bei der Hyperinflation der Transfersummen / des Transferwahnsinns besteht die Gefahr, dass man selbst die Maßstäbe verliert. Hätte man vor einem Monat einen Marktwert von 150 Mio. für Ous ausgerufen, hätte man (berechtigt) schallendes Gelächter geerntet.

Ich denke nicht, dass das Erreichen der Saisonziele mit Blick auf die Wettbewerbe in Deutschland ohne Ous in Gefahr sind. Die direkte CL-Quali sollte durchaus möglich sein - das Pokalfinale hängt nicht zuletzt davon ab, wann man auf die Bayern trifft. Andere Mannschaften müssen in der kommenden Saison erstmal beweisen, dass sie den BVB auf Platz vier verdrängen können.

Ja, es wäre eine personelle Schwächung.

Allerdings geht die Diskussion für mich in die falsche Richtung, wenn hier propagiert wird, man solle Ousmane als Renditeobjekt betrachten und zum Zeitpunkt x deutlich mehr für ihn kassieren. Dann muss man sich auch nicht mehr über den modernen Fußball beschweren, wenn man dieses Spiel bereitwillig mitmacht.

Zahlt Barcelona 100 Mio. und Ousmane kann sich einen Traum erfüllen, dann wünsche ich ihm alles Gute. Ous ist für mich nicht der Spieler, der den Unterschied zwischen Meisterschaft und Platz 2 ausmacht und auch international einen Titel garantiert.

Da haben wir noch andere Baustellen... Manchmal reicht es ja auch, ein Tor weniger reinzubekommen, als man selbst macht. Es muss nicht immer die Offensive regeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 22:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln