schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Susi - bitte standhaft bleiben! (Fußball und Sport allgemein)

Professor-van-Dusen, Berlin, Donnerstag, 03.08.2017, 14:23 (vor 3075 Tagen) @ Scrutinizer
bearbeitet von Professor-van-Dusen, Donnerstag, 03.08.2017, 14:26

Ich schlage folgende Kriterien vor: Am Saisonende hat MG
1) mindestens 60% aller Pflichtspielminuten gespielt und hatte dabei
2) mindestens alle 150 Minuten eine Torbeteiligung. Dazu zähle ich den Schuss oder Kopfball selbst, den Assist und Pre-Assist. Pre-Assist, weil Götze weiter hinten spielt als früher. Als Assist zähle ich keine Elfmeter-Rausholaktionen. Sollte Götze sowohl den Pre-Assist ausführen als auch selbst netzen, zählt es als eine Torbeteiligung, nicht zwei.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat der BVB letzte Saison in der Liga, dem Pokal (inkl. Finale) und CL (inkl. Viertelfinale) insgesamt genau 50 Spiele gemacht, also 4.500 Pflichtspielminuten (ohne Verlängerungen etc.).

Davon haben laut Transfermarkt neun Spieler mehr als 60 Prozent (2.700 Minuten) gespielt: Aubameyang, Sokratis, Bürki, Weigl, Dembélé, Ginter, Schmelzer, Piszczek, Castro.
(Kein Bartra, kein Guerreiro, kein Pulisic, kein Kagawa, kein Reus.)

Von diesen neun Spielern nehme ich jetzt mal nur die Tore und Vorlage (Vor-Vorlagen habe ich nicht gefunden, Quelle wieder Transfermarkt). Dann kommen genau zwei Spieler auf den einen Wert von unter 150 Minuten für eine Torbeteiligung: Aubameyang (87,9) und Dembélé (109,3).

Nach deinen Kriterien haben also nur diese beiden Spieler letzte Saison eine tragende Rolle beim BVB gespielt. Die Latte finde ich etwas hoch gehängt. :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 21:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln