schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schön perfide. (BVB)

DOinK, Köln, Donnerstag, 20.07.2017, 22:18 (vor 2465 Tagen) @ labernet85

Und wirkt schon direkt, wie man hier lesen kann.

Wer wird am Ende verlieren?

Der Verein. Der wird hier sauber zerrieben zwischen den Fronten. Die Sperrung der Süd war hier erst ein Vorgeschmack - was nämlich kann die Vereinsführung hier machen? - Stimmt, eigentlich nichts. Choreo wird gezeigt, ist aber nicht abgestimmt? - Bäng. Auswärtsausschluss, hohe Kosten ... alles fein nachzulesen. Choreo war zwar genehmigt, aber schmeckt dem DFB nicht? - Siehe oben. Choreo im Kern genehmigt, aber beim Zeigen modifiziert? - Tja, lieber Verein. Schön doof. Da kann man sich entscheiden, wo man stehen möchte.

Die Fans. Zumindest alle die, die ins Stadion gehen, aus voller Seele ihren Verein unterstützen und für die der Gang ins Stadion etwas ist, das einen hohen Wert an sich hat. Hier sei mal ein Nebenhinweis erlaubt: nicht jeder, der keine Pyros zündet, ist Anja / Tanja / Ulf: Bei der dauernden Diffamierung vermeintlicher "Event-Fans" wünschte ich mir auch hier mehr Augenmaß.

Der Fußball an sich. Der DFB tritt hier etwas mit Füßen, an dem er gut verdient. Warum ist das WS eigentlich so gut wie immer ausverkauft? Weil es zu einem Gutteil von genau den Emotionen lebt, die der DFB hier gerade regulieren, steuern und ggfs. verbieten möchte. Das ist sehr, sehr dumm.

Hier wurde auch geschrieben (sinngemäß), dass sich nun sicher wieder die melden, die monieren, dass sie sich mit Kleinkindern auf der Süd nicht sicher fühlten. Dazu möchte ich auch noch etwas loswerden:

In keinem Stadion und in keinem Bereich des Stadions habe ich mich so sicher und gut gefühlt wie in unserem, auch und gerade mit meinem Sohn. es waren sogar oft - rein optisch - wahrlich nicht die Jungs, von denen ich es zuerst gedacht hätte, aber ganz oft gerade die Ultras oder die der Szene nahestehenden, die dafür gesorgt haben, dass immer alles gut lief. Das waren manchmal Kleinigkeiten wie das Anbieten eines besseren Platzes zum Sehen, das Hochheben beim Elfer, aber auch das Mitnehmen auf die Herrentoilette (auf die ich aus Gründen nicht gehen kann) oder einfach das Hinsehen auch in sehr unübersichtlichen Situationen.

Was der DFB hier gemacht hat, war ein ziemlich kluger Schachzug. Und wir sollten klug genug sein, uns nicht so einfach ins Bockshorn jagen zu lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln