schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Neues" aus dem Kicker (BVB)

bobschulz, MS, Donnerstag, 20.07.2017, 08:31 (vor 2471 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 20.07.2017, 08:34

Zagadou ist neben der Frage ob Dembele und Pulisic ihre Form halten können für mich das interessanteste unserer Projekte für die nächste Saison. Aufgrund der Ausgangslage hätte man ja sicher sein können, dass er so zwischen 1. und 2. Mannschaft schwankt. Von den ersten Eindrücken her, ist er ja aber tatsächlich sehr nahe dran, um einen Platz in der erweiterten ersten Elf mitzuspielen.


Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich hätte schon vor der Vorbereitung gesagt, dass Zagadou für die Defensive ein ähnliches Kaliber sein könnte, wie es Dembele vorn ist. Man muss natürlich abwarten, wie er sich entwickelt. Das ist klar. Erst mit der Zeit trennt sich die Spreu vom Weizen.

In einem Highlight-Video stand zu Stärken & Schwächen vom ihm bei Schwächen: keine! Fand ich witzig. Ist natürlich bei so einem jungen Spieler in einem gewissen Sinne Quatsch. Aber wenn man fragt, welche Anlagen er hat, ist es durchaus auch nicht falsch. Er hat Größe, Athletik, Beweglichkeit und spielerische Möglichkeiten.

Für mich hängt der Transfer von Ginter eng mit dem von Zagadou zusammen. Ginter war der letzte Versuch einen talentierten Abwehrspieler aufzubauen. Hat nicht so wirklich geklappt. Da man nun einen nächsten Versuch startet, ist es nur folgerichtig gewesen, Ginter abzugeben.

Ginter hatte eigentlich alle Voraussetzungen, bis auf die mentale Einstellung.
Beim körperlichen Dagegenhalten haette man Manni Benders und Ginters Einsatz zusammenwerfen und gerecht auf beide aufteilen können, dann waeren 2 sehr gute aber nicht sich selbst gefährdende 2Kämpfer daraus geworden. :-)
Und man sollte bei Ginter eben auch nicht übersehen, dass ihn der Anschlag wg des vorher erlebten Pariser Anschlags mit am härtesten getroffen hat und er selbst wohl - meiner bescheidenen Mainung nach! Und für mich auch durchaus verständlicherweise! - AUCH deswegen eine örtliche Veränderung vornehmen wollte. Wahrscheinlich nur ein Nebenaspekt, der bei totaler sportlicher Zufriedenheit wenig Bedeutung gehabt hätte, aber im Gesamtbild dann doch ein weiterer Aspekt, der gegen einen Verbleib sprach. ( habe jetzt mal nur Matze Gs Aspekte genannt, die des BVB hattest Du ja gut zusammengefasst unter "nicht so Super wie erhofft entwickeltes Talent" )


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 10:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln