schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lohnfortzahlungen (BVB)

Scrutinizer, Samstag, 24.06.2017, 13:05 (vor 2492 Tagen) @ Klopfer

Schweinsteiger hat sich bei United in den Vertrag schreiben lassen, dass er auch im Krankheitsfall 18 Monate lang volle Bezüge erhält.


Quelle ?

Football Leaks. Steht in seinem United-Vertrag, Paragraph 7.2.1.

O.k. ist England, mag sein, dass das Arbeitsrecht da etwas anders aussieht. Aber nach Deutschem Recht ist grundsätzlich nach 6 Wochen Schluss

Ist mir bekannt ...

und kein Verein wäre gut beraten, davon abzuweichen. sEin Spieler, der nicht spielen kann, wird zu einem riesigen Problem, erst recht, wenn er zu den Top-Verdienern gehört.

Natürlich ist das nicht schlau. Sind andere Klauseln aber auch nicht. Die Vereine aber unterschreiben, weil sie den Spieler unbedingt haben wollen.
Zum Beispiel, dass der Berater Geld bekommt, wenn der Spieler nicht verkauft wird. Aber auch eine Beteiligung bekommt, wenn er verkauft wird. Kommt dir das irgendwie bekannt vor? ;)

Falls du's noch nicht gemacht hast und sie noch frei zugänglich sein sollten, empfehle ich dir wärmstens die Lektüre von Original-Verträgen auf der Football Leaks Plattform. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bei Marco Reus z.B. dürfte es sich da mittlerweile um einen zweistelligen Millionenbetrag handeln und bei Götze nicht um viel weniger.
Ich glaube auch kaum, dass es sich für einen Verein lohnen würde, mit einem solchen Angebot einen Spieler zu locken. Soll er da denken: "Och ja, auch wenn ich ewig krank bin, bekomme ich da dicke Kohle, dann gehe ich mal da hin " ?

Nur einige Personen des BVB, Reus und seine Berater, Götze und seine Berater werden wissen, ob ihre Verträge in der Hinsicht etwas enthalten, was über den gesetzlichen Schutz hinausgeht. Vielleicht auch irgendwann "John" und dadurch Rafael Buschmann. :)

Aber letzlich wird die Vertragslaufzeit ja auch mit einem ordentlichen Handgeld abgesichert, da ist es dann egal, wie oft man danach noch spielen kann.

Das stimmt natürlich. Aber das eine (Handgeld) - schließt das andere (Schweinsteiger-artige Klauseln) - nicht aus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 04:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln