schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Anti-Götze-User (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 10:50 (vor 2491 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 24.06.2017, 10:54

Du widerlegst dich selbst: Er ist ein Spieler von uns und der Thread ging los mit Nachrichten zu seinem Gesundheitszustand und der Frage, ob er wieder zu seinem alten Leistungsniveau finden könnte.>


Zum drölften Mal die gleiche Frage, die nur der Herr im Himmel beantworten kann. Selbst die Bayern-Fans haben sich mit der Frage in den Jahren zuvor schon gegenseitig drangsaliert. Am Ende hat es da dann keinen mehr interessiert.

Ganz normal, wie man es wohl über jeden Spieler, der lange ausfällt, schreibt. Die 'Nuri wieder im Lauftraining'-News werden hier ja auch besprochen. Für dich sind selbst solche Beiträge schon "Fanboy"-Aussagen??? Dann dürfte man konsequenterweise garnicht mehr über Götze schreiben, außer es ist was negatives. Richtig?>

Nein was hat das mit negativ oder positiv zu tun? Deshalb habe ich ja gesagt, am besten wäre es, solche Threads gar nicht mehr zu eröffnen, bevor er nicht wieder kickt. Es gibt nichts zu diskutieren, weil es nichts zu diskutieren gibt. Oder will man da jetzt anfangen zu analysieren, wie lange er läuft und ob er sehr prustet dabei oder noch lachen kann, oder ob er einen roten Kopf hat oder gar nicht schwitzt?

Der Unterschied zu Nuri (obwohl in so einer Situation eine ähnlich sinnbefreite Diskussion) ist der, dass dabei weniger emotional debattiert wird und nicht im Ansatz so ausufernd wie über Götze. Was wahrscheinlich daran liegt, dass man hier dann ständig Aussagen liest wie "er ist noch jung, bald zaubert er wieder" und jeder normal denkende und sich mit Fußball ganz rudimentär auskennende (oder besser, selbst mal gespielt habende) Mensch weiß, dass selbst nach auskurierter Krankheit für Mario Götze noch ein ganz ganz langer und steiniger Weg vor ihm liegt. Nach all den Jahren der fehlenden, dauerhaften Spielpraxis. Diese völlig an den Haaren herbeigezogenen Aussagen (ich nenne jetzt mal keine User, einfach in diesem Strang suchen) sind für ihren Lieblingskicker eigentlich sogar absolut kontraproduktiv, denn es erhöht den sowieso schon krassen Druck auf ihn noch einmal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 05:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln