schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich kann mich nur wundern... (BVB)

emjay, Dienstag, 20.06.2017, 16:06 (vor 2503 Tagen) @ Rupo

Das Beispiel Tennis verstehe ich jetzt auch nicht.

Ja, das hat in der Tat absolut nichts mit den vorgeschlagenen Regeländerungen im Fußball am Hut. Nur grunting im Tennis ist ein Thema was mich seit jeher bewegt. Ich habe es nicht verstanden und werde es nie verstehen wie man sich als Zuschauer darüber beschweren kann geschweige denn den Sport komplett quittiert. Wie kann man als Fan des Sports ein Match Novak Djokovic gg Rafa Nadal nicht verfolgen weil sie Geräusche machen. Das ist in etwa so als hört man auf Fußball zu schauen weil einem die Schuhe nicht gefallen. Im privaten Bereich ist es etwas anders. Wenn auf dem Platz nebenan geschrien wird wie verrückt, aber kein Ball getroffen wird ist das natürlich etwas lästig.

Ich würde eher das Beispiel Formel1 nennen und das ist durchaus vergleichbar.
In der F1 gewinnen nur die wenigen finanzstarken Teams, ähnlich wie im Fußball.
Gibt es doch mal einen Underdog (Fahrer, Entwickler) wird der von den starken Teams gekauft.
Die Formel1 hat sich durch diverse Regeländerungen, die sie alle besser machen sollten, zur Langeweileveranstaltung entwickelt. Der Fußball ist ja national schon teilweise dort, international eh - sind ja immer dieseleben üblichen Verdächtigen (ab und an mal ein Ausreißer, der dann aber schnell gestellt wird).

Im Fußball gehört die Spielzeit 2 X 45 Minuten zu den Fundamenten des Spieles. Ähnlich wie zwei Tore, ein Ball oder 11 Feldspieler. Würde hier irgend jemand ernsthaft die Forderung nach 4 Toren (jeweils an jeder Seite, 2 für jede Mannschaft), zwei Bällen (wäre aber mal ein Versuch wert ;-) ) oder weniger Feldspieler (aka mehr Platz) unterstützen, nur damit das Spiel 'attraktiver' wird? Auch die kleinen Gemeinheiten, die Regelverstöße - die je nach Sicht unterschiedlich gesehen werden, gehören dazu. Einen klinisch reinen Fußball will keiner, klar möglichst gerecht soll er sein aber wo fängt das an und wo hört das auf.

Die anderen Ballsportarten haben ihre Zeitregelung und jede fährt gut damit, ich finde der Fußball auch mit seiner.

Volle Zustimmung. Und ich bin etwas verblüfft wie viele Leute das (gefühlt) unterstützen. Allerdings auch nur online. Privat kenne ich nicht einen einzigen der diese angedachten Innovationen befürwortet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln