schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Ergebnisse stimmen (BVB)

Wiber, Donnerstag, 03.11.2016, 10:53 (vor 3335 Tagen) @ stfn84

Im Gegensatz zu Castro war MG aber nicht verletzt. Castro hat vor seiner Verletzung zudem recht stark angefangen und scheinbar endlich den Platz eingenommen, der für ihn vorgesehen war. Hoffentlich ist er schnell wieder "im Rhythmus", sodass er an die guten Leistungen zu Saisonbeginn anknüpfen kann.

Sehr gut moeglich, dass ich Castro zu kritisch sehe, aber war er tatsaechlich so stark dabei? Gefuehlt stammt sein einzig vernuenftiger Torschuss aus der Vorbereitung gegen Manchester, der Rest wird in unschoener Regelmaessigkeit weit ueber den Kasten gejagt. In Spielen, in denen es gut laeuft, ist er auch stets ganz gut dabei (z.B. Darmstadt), aber wenn es mal nicht so will, ist von ihm wenig Erbauendes zu sehen (z.B. Leipzig); man koennte es auch etwas gemein als das "Leverkusen-Syndrom" bezeichnen. Wie gesagt, vielleicht sehe ich ihn zu kritisch, aber in engen Spielen faellt er mir meist nur negativ auf.
Ich bleibe dabei, das groesste Versaeumnis im Sommer war fuer mich nicht noch einen Spielertyp wie Guendogan zu verpflichten. Das Geld, das in Schuerrle investiert wurde, haette ich lieber dahingehend investiert gesehen, auch wenn mir klar ist, dass solche Spieler nicht auf Baeumen wachsen.

Kagawa ist für mich ein Rätsel. Wobei er natürlich auch heute in der Startelf steht und morgen auf die Tribüne gesetzt wird. Ob das immer aus Leistungsgründen geschieht oder Tuchel einfach kein Fan von ihm ist weiß ich nicht.

Das wuerde ich auch gerne verstehen. Ich glaubte, dass ein Kagawa unter Tuchel richtig aufbluehen wird mit seiner mannschaftsdienlichen Art, technsichen Versiertheit, Laufstaerke etc. Warum dem nicht so ist bzw. nur phasenweise, ist mir nicht klar. Aber in den meisten seiner Einsaetze hat er auch wenige Argumente geliefert, dass sich das aendern sollte.

Rode spielt eine andere Position als Götze, hat aber ebenfalls eine stattliche Ablöse gekostet und ist als gestandener Profi bisher hier nicht angekommen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Ich glaube auch, dass er hier mittelfristig Probleme bekommt. Das Gefühl hatte ich aber auch schon direkt als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Da darf man doch schon mal fragen, was man sich von diesem Transfer versprochen hat, oder?

Sehe ich auch so. Man kann schon erahnen, warum er es bei Bayern nie aus dem Ersatzspielerstatus heraus geschafft hat und man dann lieber noch einen Vidal verpflichtet hat. Vielleicht wirklich - wie von dem einen oder anderen hier schoon gemutmasst - eine (Ueber)reaktion auf das Ausscheiden in Liverpool. Ich sehe momentan nicht, wo Rode bei uns dauerhaft zum Einsatz kommen soll und als Einwechselspieler, der ein Ergebnis absichern soll, war er dann vielleicht auch etwas teuer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 17:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln