schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Ergebnisse stimmen (BVB)

Phil, Donnerstag, 03.11.2016, 10:12 (vor 3335 Tagen) @ Scherben

Was mich wohl von einigen anderen hier in dieser Diskussion unterscheidet: Ich bin in der inhaltlichen Beurteilung gar nicht so weit weg, nur kann ich den Ton (à la "knapp vor der sportlichen Krise", "nicht bestehen gegen zweitklassige Gegner") nicht so richtig nachvollziehen. Ja, der Oktober war nicht gut. Aber uns fehlen ungefähr drei Punkte in der Bundesliga, um dort im Soll zu sein, und wir haben bereits jetzt das Achtelfinale der Champions League erreicht. Wenn das schon quasi kurz vor Krise ist, dann haben wir ganz verschiedene Definitionen von diesem Begriff.

Ich schrieb "haarscharf dran vorbei".

Verlieren wir gegen Ingolstadt, gegen Union Berlin und wäre gestern Abend Sporting nicht so harmlos gewesen, würde die Lage schon anders aussehen.

Und alles drei waren am Ende "haarscharfe" Resultate. Und recht schwache Partien von uns.

Sprich: Wir sind in keiner (wie man heute sagt) Ergebniskrise. Das ist alles im Lot. Auch in der Liga halbwegs. Ich sehe eher das wie wir die Ergebnisse holen als kurz vor einer ziemlichen Krise...

(Und was den Etat angeht: Wir müssen das nicht wieder durchkauen, aber für mich läuft diese Saison unter dem Aspekt der Grundsteinlegung für die Zukunft. Vom aktuellen Leistungsstand her sind viele Spieler sicher "überbezahlt", aber viele der Jungs haben ihre Verträge über fünf Jahre nicht aufgrund des Leistungsstands heute, sondern aufgrund ihres Talents und ihrer Entwicklungsfähigkeit bekommen.

Das kann man natürlich absolut so sehen. Ich fürchte nur, dass wir im Zweifel auf diesen Grundstein gar nichts werden aufbauen können. Aber das bliebt natürlich abzuwarten.

Aber "Aufbau" von irgendwas hin oder her. Von so einem Kader kann man schon auch jetzt deutlich mehr erwarten, als jenes, was wir seit vielen Wochen nun zu sehen bekommen.

Aber noch ist, weil die Resultate halbwegs stimmen, halt alles gerade zurücken. Ein Sieg in Hamburg, keine Niederlage gegen den FC Bayern, einige Rückkehrer, und schon könnte die Welt anders aussehen.

Oder aber jene haben Recht, die hier tiefer gehende Probleme meinen erkennen zu können.

Wir werden es abwarten müssen.

MFG
PHIL


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 17:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln