schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB Aktie (BVB)

george, berlin, Dienstag, 04.10.2016, 21:11 (vor 3356 Tagen) @ d0g1am.

Vor ein paar Wochen wollte ich noch in BVB Aktien investieren, hab mich (als Student) dann aber doch nicht getraut. Tja, das habe ich jetzt davon... Lohnt es sich denn jetzt noch zu investieren? Oder ist das Risiko zu groß, dass die Aktie doch wieder abstürzt?

Sowas kann Dir keiner, wirklich keiner seriös beantworten. Und falls es dir doch jemand beantwortet, wäre es schlicht unseriös.

Ich kann Dir aber von meiner eigenen Erfahrung berichten. Da ich die BVB Aktie seit 6 Jahren regelmäßig trade, habe ich mittlerweile einen groben Tradingplan, der in den letzten 6 Jahren eine hohe Trefferquote hatte. Ich kaufe das weitaus meiste in der Sommerpause, danach nur noch am Beginn der Saison, Beginn der Saison heisst deutlich vor der Jahreshauptversammlung im November. Also genauer 24.11.

Demnach könnte man jetzt immer noch kaufen, weil die BVB Aktie bis zur Jahreshauptversammlung kaum abstürzen wird, es sei denn die Gesamtmärkte krachen runter und der BVB verliert jedes Spiel. Aber selbst dann wird die BVB Aktie noch eine relative Stärke besitzen, weil sie sich direkt vor der Jahreshauptversammlung eher stark präsentiert.

Man muss sich aber auch am reinen Aktienkurs orientieren. Bei 5,20 hätte man ein 14 Jahreshoch, wird dieser charttechnische Widerstand überschritten, entstünde ein sehr starkes Kaufsignal, vermutlich bei sehr hohen Umsätzen. Sollte die Aktie aber tatsächlich plötzlich bei 5,50 oder sonstwo stehen, würde ich sie nicht mehr kaufen, weil ich bei solchen Dingen eher vorsichtig wäre.

Da geht es für mich nur noch darum, nicht zu früh zu verkaufen, aber falls ich verkaufe, würde ich mir den Kram nicht bei über 5,20 wieder zurückholen. Die Absturzgefahr wäre mir zu groß. Das ist aber meine rein persönliche Meinung, einige Großinvestoren steigen möglicherweise gerade dann ein.

Bei der letzten Ralley war es genauso: Etliche Kleinanleger sind bereits ausgestiegen, aber Großinvestoren greifen beherzt zu. Theoretisch könnte sich das fortsetzen.

Aber echt jetzt: Es ist in jedem Fall spekulativ.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513207 Einträge in 16254 Threads, 14348 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.12.2025, 20:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln