schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ruhrnachrichten bestätigt (BVB)

Erfolgsfan, Dienstag, 04.10.2016, 15:51 (vor 3356 Tagen) @ Greensynapse

Frage mich, ob das ganze auch rausgebracht worden wäre, wenn wir Samstag gewonnen hätten? Aber nein, wir verlieren und ausgerechnet jetzt kommt Länderspielpause. Der perfekte Moment um für ein wenig Stunk beim BVB zu sorgen.


Und bei Rewe heute morgen war die Alufolie aus! Zufall?!?!?


Die Frage, wer diese internen Abläufe nun an die Presse lanciert und aus welchem Grund, darf aber auch ohne Alufolie erlaubt sein?


Zwei unterschiedliche Thesen/Sachverhalte. Das erste klingt so, als würde die Presse so etwas nur berichten, wenn wir verlieren. Sehr unwahrscheinlich und Aluhutpreisverdächtig. Wahrscheinlicher: aus dem Kreis des HSV wird bekannt, dass Mislintat ein Kandidat ist, daraufhin wird beim BVB recherchiert und man stößt auf jemanden, der bereit ist unter Quellenschutz was von dem Beaf zu erzählen, den TTT und Mislintat haben.

Deine Frage suggeriert, die ungenannte Quelle hätte die Info nicht durchgesteckt, wenn wir am Samstag gewonnen hätten. Kann sein, aber ist das ein plausibler Ansatz? Am Dienstag noch waren wir die Könige von Europa, am Samstag Nachmittag verlieren wir verdient gegen hart spielende Leverkusener. Der Informant denkt sich spontan: der Tuchel muss weg?! Wenig plausibel imho.

Ich denke auch nicht zwingend an einen Zusammenhang mit der Niederlage am Wochenende. Dazu ist das Ergebnis zu bedeutungslos.

Allerdings gibt es entweder ein Interesse der Medien, diese Story nun zu bringen (einfach, weil es in "schlechten Zeiten" [sehr relativ betrachtet!] einfach eine bessere News ist) oder aber es war ein guter Zeitpunkt für jemanden mit den Kenntnissen über Interna. Das kann jemand aus dem Business innerhalb oder außerhalb des Vereins sein.

Losgelöst von der Niederlage mache ich mir Gedanken, wer diese Geschichte ausplaudert, die den Verein nicht sonderlich gut dastehen lässt. Macht ein Externer nur Stunk, soll es mir egal sein. Käme das allerdings aus dem Verein, mache ich mir Sorgen, was beim nächsten Mal so kommt. Für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Verein wäre das völlig kontraproduktiv.

Selbst wenn es nur eine Plauderei der Reinigungskraft oder des Greenkeepers gewesen wäre, würde sich das Mißtrauen zwischen den direkt Beteiligten verstärken - weil man eben nicht weiß, ob jemand nicht nochmal nachtreten wollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513207 Einträge in 16254 Threads, 14348 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.12.2025, 20:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln