schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russia must be defeated! (Politik)

DB146, Lokschuppen, Montag, 18.03.2024, 20:38 (vor 50 Tagen) @ Fisheye

Zwischen defeated und zerstört werden liegen gewaltige Unterschiede. Das russische Militär in der Ukraine muss besiegt werden da gibt es keinerlei Zweifel. Wie Olaf Scholz dieses Ziel erreichen will lässt er bisher leider offen.

https://de.statista.com/infografik/27275/ruestungs-und-waffenhilfezusagen-von-regierungen-an-die-ukraine/

Deutschland gehört nach den USA mit Abstand zu den größten militärischen Unterstützern der Ukraine - weit vor England und Lichtjahre vor Frankreich. Dies gilt umso mehr, wenn man bedenkt, dass Deutschland der größte Einzahler in der EU ist und insofern von den Mitteln der EU ein Großteil eben auch aus Deutschland stammt.

Insofern die Gegenfrage: wie stellen sich Frankreich, Großbritannien und Co. denn bitte die Zielerreichung vor? Sie tun jedenfalls deutlich weniger als Deutschland. Nur im Ankündigen sind sie groß, um von innenpolitischen Themen und Problemen abzulenken. Beispiele?

- Großbritannien bietet Taurus-Ringtausch an
"Witzig": Großbritannien bekommt dann Taurus-Raketen und gibt seinen Raketentyp dann an die Ukraine ab. Dadurch bekommt die Ukraine zwar weitere Raketen - aber nicht das Taurus-System.

- Makron schließt westliche Bodentruppen in der Ukraine nicht aus
Super Spruch. Vielleicht sollte Frankreich einmal anfangen überhaupt nennenswerte Hilfe zu leisten, bevor solche unabgestimmten Dinge rausposaunt werden?

Macron gibt sich als grosser Selenski-Freund, aber in Paris bröckelt die Unterstützung für die Ukraine

"Das Kiel-Institut für Weltwirtschaft rechnete im Februar vor, Frankreich habe Waffen im Wert von gerade einmal 540 Millionen Euro geliefert – ein Bruchteil des deutschen Beitrags von 17 Milliarden Euro und auch viel weniger als Grossbritannien (6 Milliarden Euro). Gabriel Attal korrigierte am Dienstag diese Zahlen: Frankreich habe 2022 und 2023 direkt oder über die EU Militärhilfe im Wert von 3,8 Milliarden Euro geleistet. Doch auch damit hinkt das Land seinen europäischen Partnern und den USA weit hinterher."

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-militaerhilfe-ukraine-100.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1241451 Einträge in 13753 Threads, 13806 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2024, 06:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln