schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump kann 464 Mio. nicht zahlen (Politik)

DB146, Lokschuppen, Montag, 18.03.2024, 20:20 (vor 51 Tagen) @ Ulrich

Darüber haben seine Anwälte das Gericht informiert. Tja, da bröckelt das Image des erfolgreichen Milliardärs.

twitter.com/OccupyDemocrats/status/1769744864999055485
youtube.com/watch?v=Wzb9z71W3Lw


Er wird seinen Anhängern erzählen, dass das böse System in Washington versucht ihn mit allen Mitteln fertig zu machen. Nicht wenige glauben ihm das.


Bei seinen Anhängern wird ihm das nicht schaden. Aber dürften in den allermeisten Staaten bei weitem nicht für die Mehrheit bei der Präsidentschaftswahl ausreichen. Die Frage ist, welche Auswirkungen hat das an die Wähler am Rande seines Spektrums? Und da könnte es deutlich schlechter aussehen. Zudem verquickt Donald Trump seine privaten Finanzinteressen, die Finanzinteressen seiner Firmengruppe und Wahlkampfspenden an ihn. Das dürfte ihm weitaus schwerer fallen, falls er das Geld nicht zusammen bekommt. Gerät seine Firmengruppe einmal ins Rutschen, dann dürften Insolvenzverfahren die Folge sein.

Alles richtig.

Aber er wird dadurch seine Anhänger in stärkerem Maße mobilisieren können als Biden. Letzterer versucht gerade in der Israel/ Gaza-Politik etwas umzusteuern, um die muslimische Wählerschaft in den USA nicht an Trump zu verlieren. Zudem wird versucht, die Vizepräsidentin in besseres Licht zu rücken bzw. überhaupt mal ins Licht zu rücken, damit die Wähler auch eine gute Perspektive haben für den Fall, dass Biden nach der Wahl ausfallen sollte.
Man kann wirklich nur hoffen, dass die Demokraten ihre Wählerschaft an die Urne bekommen - denn dass es insgesamt noch knapp mehr Demokraten als Republikaner gibt, daran habe ich keinen Zweifel. Auch werden einige wenige Republikaner Biden wählen.


Aber noch ist die Frist nicht abgelaufen, bis zu der er die Kaution aufbringen muss.

Es gab doch mal Gerüchte bzgl. Saudi-Arabien.

Aber das Ganze ist schon grotesk. Noch vor 10-20 Jahren wäre man nach solchen Geschichten politisch am Ende gewesen. Heute kannste damit immer noch Präsident der USA werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1243079 Einträge in 13757 Threads, 13815 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2024, 22:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln