schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Werder Auswärts (Spieltage)

chief wiggum, im schönen Münsterland, Sonntag, 10.03.2024, 11:04 (vor 50 Tagen) @ Timo_89

Zum Thema Dauer-Sing-Sang:
Ich habe gestern auch wieder einmal das Gleiche gedacht. Besonders aufgefallen ist es mir zu Beginn der Nachspielzeit. Wir sind einen Mann weniger und verteidigen nur noch das 2:1, nach vorne geht im Grunde nichts mehr und von der Tribüne kommt nur das von dir angesprochene Lied. Da würde ich mir auch spezifischeren Support wünschen.
Ich glaube aber, dass dann in der 93. Minute tatsächlich nochmal was anderes angestimmt wurde. Deutlich vernehmbar. Aber ich gebe dir recht, dass kann man auch schon deutlich früher machen als gefühlt 45 Minuten nur ein Lied in Dauerschleife. Das ist schon lame


Ja am Ende kam dann z.B. nochmal Unser Ganzes Leben Unser Ganzer Stolz und war dann auch direkt mal um einiges lauter.

Bin der Ultra Kultur gegenüber grundsätzlich sehr positiv eingestellt und glaube nach wie vor, dass auch der koordinierte Support sehr wichtig ist. Aber dann würde ich mir eben auch wünschen, dass man diesen nach den Bedürfnissen der ganzen Fanszene ausrichtet und sich überlegt, wie man das Beste rausholen kann. Das tun die Jungs mit Sicherheit auch, aber vielleicht hat man sich auch ein wenig, wie der ganze Verein, im Dauersingsang der schönen Erinnerungen aus den letzten Jahren sprichwörtlich ein wenig eingerichtet. Etwas satt und gemütlich. Frei nach dem Motto ...

"Die ganzen Großen ham wa endlich gesehen..." ... was soll das jetzt eigentlich noch toppen und mal wieder richtig Feuer legen ;)

Es wird doch eigentlich in schöner Regelmäßigkeit im Vorspiel moniert, dass die Stimmung im Stadion schlechter wird, man immer mehr zum Operettenpublikum à la Bayern mutiert, aber ich habe noch nie gelesen, dass TU mal reflektiert, dass man mit seiner Liedauswahl die Tribüne nicht mehr mitnimmt. Wobei das Ganze noch durch die in letzten Jahren entstandene sportliche Situation unterstützt wird. Warum soll man auf der Tribüne alles geben, wenn es eigentlich um nichts mehr geht? In der Rückrunde der letzten Saison und vor allem am letzten Spieltag habe ich das Westfalenstadion als unfassbar laut erlebt. Gab es gegen Mainz eigentlich auch Singsang?
Dieses Jahr ist dazu noch die Spielweise so angelegt, dass sie nicht unbedingt dazu angetan ist, ein Stadion mitzunehmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 11:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln