schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vereinsrekord (Spieltage)

DB146, Lokschuppen, Samstag, 02.03.2024, 19:40 (vor 58 Tagen) @ Knolli

Liebe es einfach, wie simpel die BVB-Forenwelt funktioniert. Alles Schlechte ist Terzic Schuld, alles Gute nicht. Gewonnene Spiele sind auf schlechte Gegner zurückzuführen und verlorene Spiele auf einen schlechten BVB. Wenn Adeyemi den Ball in Giebel knallt ist es individuelle Klasse, wenn Brandt und Can 10 Bälle auf 5 Meter nicht zum Mitspieler kriegen, liegts an Terzics Taktik.

Du machst es Dir aber auch sehr einfach und stempelst die Kritik einfach genauso ab.

Adeyemi hat kein gutes Spiel gemacht. Er hat mehrere aussichtsreiche Kontermöglichkeiten durch katastrophale Fehlpässe abgewürgt, viele Bälle verloren, war sehr passiv in den Zweikämpfen. Das darf man auch benennen und kritisieren.

Dass sein Tor zum 1:0 brutal wichtig war und dass er das top erzielt hat, ist ebenso erwähnenswert.

Insofern Licht und (leider auch) viel Schatten von ihm.

Wenn man eine Mannschaft sieht, bei der viele Spieler außer Form sind und bei der viele Spieler extrem viele Fehler machen, bei der sich Spieler nur wenig anbieten, dann hat das aber nicht nur mit fehlender individueller Klasse zu tun, sondern dann muss man sich schon fragen, ob die taktische Einstellung oder das Training passen.

Ein Beispiel: es war heute - vor allem aber nicht nur in den ersten 30 Minuten - mal wieder sehr auffällig, das wir im offensiven Ballbesitz häufig keine bis eine Anspielstation hatten. Union hat das oft erkannt und den Passweg zugestellt. Gegen Ende gab es eine Passszene von Sabitzer, wo der extrem lange wartet mit dem Pass in die Spitze und schon beim Abspiel der Verteidiger in Position getrabt (!) ist und den schnellen weiten Pass mit Leichtigkeit einkassiert hat.

Oft müssen unsere Spieler abdrehen, sich wieder nach hinten orientieren. Keiner läuft sich frei, keiner bietet sich an. Allein dieses Problem zieht sich schon wie Kaugummi über längere Zeit.

Für heute bleibt nur sich über drei Punkte zu freuen. Wie Sascha schon geschrieben hat - bis Saisonende brauchen wir keine Wunder oder keinen Flow mehr zu erwarten. Ich hoffe ja sehr, dass wir es irgendwie noch auf Platz 4 am Ende schaffen, glaube aber kaum daran. Sollten wir es schaffen - macht Terzic dann eigentlich weiter? Und wie sieht dann der Plan aus? Einfach hoffen, dass es besser wird?

Ich hoffe, dass Aki im Moment einfach medial den Druck von Edin ein Stück weit zu nehmen versucht, weil er weiß, dass wir bis zum Sommer keine Alternativen haben. Ich hoffe, dass man intern aber schon in intensiven Planungen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 10:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln