schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: FIFA verkauft sich und die WM: Die doppelmoralischen Bedenkenträger aus Europa (BVB)

haweka, Freitag, 31.07.2026, 13:44 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 34 Min.) @ Ollis

Ich glaube auch nicht, dass die UEFA-Verbände die WM boykottieren werden. Das wird genauso wenig passieren, wie der BVB die Klub-WM boykottieren würde. Man wird sich eher darauf einigen, dass bei einem Verkauf der Anteile an einen Investor weiterhin genügend Geld an die Mitgliedsverbände fließt.

Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Wobei ich schon glaube, dass die Pläne zur WM alle zwei Jahre der UEFA weh tun. Ihr Produkt der Europameisterschaft ist beliebt und bringt dem Verband gute Einnahmen. Da muss die FIFA den Geldbeutel schon weit öffnen.

Nur mal zur Erinnerung, über eine WM im Zweijahresrhythmus hatte Infantino ja bereits 2022 in der Parlamentarischen Versammlung des Europarats gesprochen. Während seiner Rede hatte Infantino über die FIFA-Pläne referiert, den WM-Rhythmus von vier auf zwei Jahre zu verkürzen und als er über die Vorteile sprach, sagte er: "Wir müssen den Afrikanern Hoffnung geben, dass sie nicht über das Mittelmeer kommen müssen, um hier vielleicht ein besseres Leben vorzufinden - aber wahrscheinlich den Tod im Meer". Wichtig sei, erklärte der Fifa-Boss weiter, den Afrikanern "Möglichkeiten und Würde" zu geben.

Einfach öfter mal eine Fußball-Weltmeisterschaft machen löst die humanitären Katastrophen auf dieser Welt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1601749 Einträge in 17145 Threads, 14402 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.08.2026, 08:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln