schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Durchbruch bei Couto Leihe (BVB)

Zaungast, Mittwoch, 08.07.2026, 14:29 (vor 23 Stunden, 39 Minuten) @ CF
bearbeitet von Zaungast, Mittwoch, 08.07.2026, 14:41

Ich habe keine tieferen Einblicke in die individuellen Zielvereinbarungen von Sebastian Kehl, aber im Grunde lassen sich jede Saison ganz prägnante Aufgaben festhalten - btw. es waren nur vier Transfersommer, die Kehl verantwortet hat.

2022: Ersetze Erling Haaland und Manuel Akanji
2023: Finde Ersatz für Jude Bellingham und Sebastian Haller
2024: Ersetze Marco Reus und Mats Hummels

Das sind nicht nur Leistungsträger, sondern elementare Eckpfeiler der damaligen Mannschaft - ausgenommen Sebastian Haller, der als Königstransfer direkt abgeschrieben werden musste. Über allem stand dabei stets die - teils nur sehr holprig erreichte - Qualifikation für die Champions League sowie eine über die Jahre mehr oder weniger ausgeglichene Transferbilanz.

2025 haben wir erstmals keine Schlüsselspieler verloren und konnten den sehr guten Verkauf von Gittens nutzen um den Kader breiter aufzustellen. Das lief rückblickend nicht ganz optimal, einverstanden.

Aber die Jahre davor lag der Fokus ganz sicher nicht auf Toptalente sondern Soforthilfen für die Startelf. Und heute fallen dir auch keine ablösefreien Weltklassetalente mehr nebenbei zu. Die Kosten mit 16/17 Jahren bereits richtig viel Geld, das eben an anderer Stelle benötigt wurde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1592462 Einträge in 17065 Threads, 14399 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.07.2026, 14:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln