Willkommen im BVB-Forum

Das 1:0 (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Karsten, Zürich, Dienstag, 30.06.2026, 11:34 (vor 80 Tagen) @ VM

Ich kann ja verstehen, wenn man Neuer nicht mag und ihm am 1:2 gegen Ecuador eine Teilschuld gibt, aber hier wirkt der Vorwurf dann doch arg konstruiert.

Ich antworte jetzt mal stellvertretend auch an alle anderen hier auf deinen Post. Was mir bei Neuer als einem Spieler, an den man Führungsansprüche stellt, in dieser, aber auch in anderen Situationen gefehlt hat, ist das Vorleben des unbedingten Willens, auch wenn es vielleicht aussichtslos wirkt.

Einem aussichtslosen Ball hinterher zu sprinten, oder irgendwo einen sinnlosen Einwurf zu erkämpfen, kann auch ein Signal ans Team sein: "Hey Leute, wir müssen uns hier heute richtig zerreissen!" Und hier hätte er wenigstens ein Zeichen setzen können: "Leute, ich gebe keinen Ball verloren." Vielleicht hätte er ihn nicht gehalten, aber welches Risiko hätte er bei einem Hechtsprung auf sich genommen? Verletzt hätte er sich kaum, und unnötig Körner gelassen wohl auch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: