schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

also diese selbstgefällige portugiesische Aussprache wahlloser Spieler (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

TeePee, NRW, Dienstag, 23.06.2026, 21:37 (vor 3 Tagen) @ DanzaStyle

Problem ist für mich, dass ich die Aussprache zwar hören kann, aber es selbst nicht wiederholen könnte.

Ist ja auch kein Problem. Diese Laute sind im Deutschen halt unbekannt. So wie auch das "l" bei Ronaldo im Portugiesischen viel dicker, fast schon wie ein verunglücktes "o" klingt. Ein "ão" dagegen hat was von einem "an", durch welches es ja in anderen Sprachen auch gerne ersetzt wird (beispielsweise bei São Paulo oder bei João). Gibt's bei uns alles nicht. Aber falls es Dich beruhigt, ich gucke viele Spiele in der portugiesischen Kneipe um die Ecke, da ist die Aussprache bei den Leuten aus Porto auch anders als bei denen von der Algarve ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586279 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 12:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln