schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

also diese selbstgefällige portugiesische Aussprache wahlloser Spieler (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 23.06.2026, 21:31 (vor 3 Tagen) @ FourrierTrans

macht mich irre.
Nach Kaut haben wir es nun mit Mensch und Fernandsch zu tun. Nur Cristiano Ronaldo bleibt Cristiano Ronaldo. Genauso wie Feliks. Warum nur???


„Fernandsch“ dürfte aber korrekt sein und nicht „Fernandes“ auf Portugiesisch.


Das ist so, glaube ich. Lopes spricht man beispielsweise auch "Lobsch" aus.

Vielleicht sollen die Portugaller sich auch einfach mal raffen und aufhören alles komplett willkürlich zu blubbern. Buchstaben wurden ja nicht ihne Grund erfunden und entsprechend angeordnet.
Richtige Zivilisationsverweigerer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586341 Einträge in 17018 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 15:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln