schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Studie: Illegales TV-Streaming steigt stark an (Fußball und Sport allgemein)

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Samstag, 30.05.2026, 19:59 (vor 1 Stunden, 59 Minuten) @ odenwaelder09

Auch das ist ja nicht 100% korrekt.
Es gibt keinen potentiellen Markt für 2.4 Mrd.
Die 2.4 Mrd errechnen sich ja auch den geschätzten illegalen Streams * aktueller Abo Preis.

Da zum einen nicht jeder Streamer ein Abo abschließen würde und vor allen nicht zu dem aktuellen Preis sind die 2.4 Mrd Euro nur Click-Bait.


Die Rechnung lautet 1,5 Mrd. Schaden direkt (der Streaming Industrie zugerechnet) und 0,9 Mrd. aus nachgelagerten Märkten (Werbung, Gastronomie etc).
Ich denke auch das ist utopisch hochgerechnet, aber click-bait ist das nicht. Die Industrie möchte das Thema in die Gesellschaft tragen und möglichst groß machen. Es soll darüber debattiert werden. Am Ende sollen idealerweise schärfere Gesetze dem entgegensteuern.

[/b]

Verstehe ich, dass die Industrie das möchte. Allerdings haben nicht die "Raubkopierer sind Verbrecher"-Spots dem Raubkopieren damals ein Ende gesetzt, sondern Netflix mit seinem günstigen Tarif, der damals wirklich fast alles enthielt. Wird mMn dieses mal nicht anders laufen, ggf. kehren eher Fans dem ganzen Zirkus den Rücken und kehren dann auch später nicht mehr zurück.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1577663 Einträge in 16931 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.05.2026, 21:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln