schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wo war eigentlich LeGo? (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 07.05.2026, 22:38 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 56 Min.) @ CedricVanDerGun

Du liebst den Spieler Leon Goretzka einfach oder? ;)

Würde ich so nicht sagen. Habe ich hier auch schon mehrfach ausgeführt.

In einer eher auf Underdogfußball ausgerichteten Mannschaft kann Goretzka durchaus hervorragend passen. Nicht von ungefähr hatte er bei Bayern unter Kovač seine beste Phase als 8er/10er-Hybrid, der aus der Tiefe heraus oft mit Vertikal- oder Diagonalläufen agierte. Flick behielt diese Rolle für ihn zunächst bei, um ihn dann als Partner von Kimmich im defensiv/zentralen Mittelfeld aufzubieten.

Für eine auf Ballbesitz und Pass- und Kombinationsspiel ausgerichtete Mannschaft hingegen ist Goretzka nicht der adäquate Spieler. Da muss man den Ball im Mittelfeld schon haben wollen, was bei Goretzka nicht der Fall ist. Was man bei Bayern seit einiger Zeit so sieht.

Davon abgesehen mag ich persönlich seine Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur nicht, die z.B. immer dann Interviews mit diversen Zeitungen arrangiert hat, wenn Goretzka mal auf die Bank musste. Das hat aber mit meiner Einschätzung seiner fußballerischen Stärken und Schwächen nichts zu tun.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1570862 Einträge in 16854 Threads, 14392 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2026, 00:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln