schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transfer Update-Die Show: Zusammenfassung aus Dortmunder Sicht (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 23.04.2026, 22:49 (vor 5 Tagen) @ Domster

Es geht mir gar nicht um den Spieler Sancho an sich.

Ich maße mir überhaupt nicht an, seine Qualitäten im 1:1 und somit auch als Unterschiedsspieler aktuell einschätzen zu können. Es gibt Hinweise darauf, dass er bei weitem nicht mehr das Niveau seiner ersten Zeit bei uns hat und es gibt gleichzeitig Hinweise darauf, dass das entsprechende Potential nach wie vor bei ihm vorhanden ist. Gleiches gilt für seine Defensivarbeit und ob er sich diesbezüglich in das Mannschaftsspiel einfügen könnte.

Gut möglich, dass eine Verpflichtung Sanchos ein Flop würde; genauso gut möglich, dass sie top würde. Eines wäre sie aber auf jeden Fall: Ein erneuter Rückgriff auf die Vergangenheit. Und genau das sollte nach meinem Verständnis eine Neuausrichtung des BVB mit einer neuen Geschäftsführung und einem neuen Sportdirektor eben genau nicht sein. Zumal Ricken und Cramer mit ihren Äußerungen nach meinem Verständnis schon deutlich gemacht haben neue Wege gehen zu wollen.

Jede Verpflichtung, die wir tätigen, nimmt ein Stück des zur Verfügung stehenden Budgets ein. Ablöse, Handgeld, Gehalt, etc. Und das nicht nur für die eine Saison. Und so groß ist unser finanzieller Spielraum da gar nicht. Wir müssen uns schon sehr gut überlegen, wie da investiert wird. Wofür auch die Verpflichtung von Ole Book als Sportdirektor steht.

Ein Transfer Sanchos wäre für mich schlicht ein Schritt in die falsche Richtung. Ein junges und unverbrauchtes Talent, auch gerne zwei, als 1:1-Spieler mit dem Potential Unterschiedsspieler zu werden, wäre da in meinen Augen glaubwürdiger. Natürlich können die genauso gut floppen wie ein Sancho es könnte. Aber sie können genauso gut voll einschlagen wie Sancho es könnte.

Jede Verpflichtung birgt Chancen und Risiken zugleich. Mir persönlich wäre das Risiko mit neuen, jungen Spielern halt lieber. Auch weil dies ein Zeichen wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1566920 Einträge in 16812 Threads, 14386 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2026, 02:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln