schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schiri-Chef Kircher kommentiert bei DAZN-Konferenz – „VAR wird nicht zum Liebling der Fans“ (Fußball und Sport allgemein)

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 13.02.2026, 12:21 (vor 1 Stunden, 53 Minuten) @ Olaf1970

Die hochauflösenden Kameras in Kombination mit dem deutlich schnelleren Spiel sowie den wenigen guten Schiedsrichtern sind ein Problem. Und natürlich die absolute Regelunkenntnis vieler Fans.

Die Schiedsrichter sind nicht gut. Aber wo sollen bessere denn herkommen? Viel Konkurrenz gibt es schlichtweg nicht, da man immer der Depp ist und den Weg "für ein Butterbrot" in der Kreisliga nicht viele gehen wollen. Nachvollziehbarerweise. Das diese Schiris denn VAR wollen ist bekannt. Hier scheitert es dann am Ego und der unterschiedlichen Ausrichtung, was zu teils desaströsen Entscheidungen führt. Übrigens ebenfalls in England.

Noch vor wenigen Jahren war nicht jede Szene in UHD und Superzeitlupe mit Spulfunktion auf 75+ Zoll on den heimischen Wohnzimmern. Dementsprechend fühlte man sich viel weniger betrogen oder hat bestimmte Kollisionen gar nicht wahrgenommen.

Gefühlt merkt man das jetzt v.a. an Szenen, die nicht zu hochkarätigen Chancen führen, sondern sich außerhalb des Balles abspielen. Dazu eine diffuse Handregel, die vermutlich keine 10% hier korrekt erklären könnten und mit denen viele Fans nicht einverstanden sind. Hier gibt es Elfmeter für Szenen, die sonst nur zu 10% in einem Torerfolg endeten.

Eine Abkehr vom VAR wird es nicht mehr geben. Eine Vereinheitlichung hingegen wäre wünschenswert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 14:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln