schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kaderanalyse nach Positionen (BVB)

DCrules, Köln, Donnerstag, 12.02.2026, 00:37 (vor 2 Stunden, 23 Minuten) @ CedricVanDerGun

Tor:

Kobel muss man eigentlich halten, Meyer bleibt auch noch mindestens das eine Jahr und Ramaj wird sicherlich wieder verliehen. Drewes als Nummer 3 ist eher unnötig, aber tut im Gehaltsgefüge vermutlich nicht weh.

Innenverteidigung:
Wenn Bense dann bleibt wird vermutlich auch kein weiterer IV benötigt, da man mit Can (der wird sicherlich verlängern), Anton, Mane, Bensebaini und Schlotti (oder einer teuren Alternative) dann 5 Leute für 3 Positionen hätte und mit Reggiani ein Talent. Könnte mir höchstens vorstellen dass man da einen erfahreneren Backup/3. Mann holen möchte. Evtl. daher das Diogo Leite Gerücht, von dem ich eher wenig halte - dann schon lieber Doekhi oder Senesi. Falls man etwas Geld übrig halt vielleicht auch Potulski - der gibt mir Subotic Vibes.

Außenverteidigundg:
Mit Kaua Prates hat man ja anscheinend schon den Svensson Konkurrenten an der Angel.
Rechts wird man wohl weiter mit Ryerson und Couto planen - schade dass man da aus 2 nicht 1 machen kann, der eine bringt nix nach vorne, der andere verteidigt oft zu mau.

Zentrales Mittelfeld:
Nmecha bleibt sicherlich - außer es geht deutlich über 50 Mio hinaus.
Für Sabitzer dürfte es kaum einen Markt geben.
Bellingham bleibt.

Wenn ich mal Träumen darf möchte ich dazu trotztdem endlich einen richtigen 6er der auch das Spiel aufbauen kann - aus der BuLi (denn woanders schaut Don Kehl ja nicht) würde mir Sano am besten gefallen. Den könnte man wohl auch (noch) für ca. 20 Mille bekommen und der ist eine absolute Maschine gegen den Ball - dominiert die Liga in Interceptions seit er da ist und ist auch im Zweikampf echt ordentlich.
So jemand würde Nmecha offensiv auch noch mehr Freiheiten ermöglichen.

Offensives Mittelfeld:
Brandt sollte man auf jeden Fall halten.
Sicher bleiben wohl auch Chuck und Beier. Dazu Adeyemi, der mit einem Formhoch in der Rückrunde vielleicht unser "Joker" auf dem Markt werden könnte. 60Mio+X und ab dafür.
Als Alternative hätte ich dann gerne einen Dribbler der auch Tempo mitbringt (El Mala? Khalaili?) und im Idealfall noch einen Spielmachertypen der Brandt Konkurrenz macht. Stroeykens wäre geil, Smit auch - aber vermutlich beide zu teuer. Vielleicht kriegt man Manzambi noch.
Gegen Sancho ablösefrei würde ich mich auch nicht wehren, auch wenn es da sicher bessere Lösungen gibt.

Sturm:
Fabio muss bleiben, der halt alle Anlagen, muss nur mal etwas weniger nach hinten machen, dann trifft er vorne bestimmt auch mehr.
Serhou fängt sich jetzt hoffentlich - dann dürfte er vermutlich auch bleiben, obwohl ich da im Sommer für 40Mio.+ auch nicht nein sagen würde.
Auf dem überhitzten Stürmermarkt wären Alternativen aber sicher teuer. Asllani wird ja bereits gehandelt - wäre auch nicht so viel langsamer als Serhou und ziemlich komplett im Skillset. Aber fraglich ob er vom Preis attraktiv genug wäre, zumal "schon" 23 Anfang nächster Saison und eher niemand mit Potenzial zum 25+ Tore Stürmer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 03:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln