schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorsprung auf Platz 25/26 3 Punkte und 9/10 Tore auf Neapel/Kopenhagen (Spieltage)

captain_gut, Rendsburg, Donnerstag, 22.01.2026, 09:26 (vor 2 Stunden, 15 Minuten) @ bambam191279

Wir sind durch denke ich. Rest ist egal.
Man hätte sich die Playoff-Runde sparen können, aber die Qualität hat nicht gereicht.

Habe gute Erinnerungen an die Spiele gegen Sporting.


Rest ist egal, würde ich nicht sagen. Wäre schon gut, möglichst weit oben zu landen, um in den Playoffs (und auch im möglichen Achtelfinale) nicht gleich die ganz großen Brocken zu erwischen.


Ich finde das wirklich vollkommen egal.
So spiele wie gegen Tottenham zeigen uns Fans und hoffentlich auch den Verantwortlichen beim BVB dass der 2. Platz in der Liga zwar sehr schön ist und das ganze echt beruhigt, uns international aber dann doch so langsam die Felle davon schwimmen.

Ich finde nicht, dass das Spiel gegen Tottenham da als Maßstab so repräsentativ ist. Hätten wir die Leistung durchgängig in der Liga gezeigt, würden wir dort wahrscheinlich hinter Frankfurt stehen.

Und dass uns international die Felle davon schwimmen, halte ich nach zuletzt Finale und Viertelfinale in der CL auch für eine steile These. Davor zehn Jahre davor waren wir doch meist auch irgendwo zwischen Achtelfinale und Viertelfinale. Von daher sehe ich da keine negative Tendenz.

Ich stimme Dir zu, dass die PL in der Breite uns zunehmend enteilt (aber auch da weiterhin nich nicht viele Teams für uns "unschlagbar"). Aber ansonsten sehe ich das in Europa nicht so. In Spanien gibt es da Real und Barcelona (war schon immer so), in Frankreich PSG (auch schon lange so). In Italien ragen immer mal wieder eine oder zwei Mannschaften heraus, aber da sehe ich keine, die uns dauerhaft enteilt (ist). Dann gibt's natürlich noch die Bayern, auch wenn die in den letzten beiden Jahren nicht weiter gekommen sind als wir.

Finde ich aber auch für diese Saison nicht schlimm, man muss sich einfach mal vergegenwärtigen aus welcher Situation wir kommen.

Ich denke auch, dass wir das gröbste Tal erst mal hinter uns haben. Die letzten beiden Saisons in der Liga waren sehr schwierig, und der Kader war sehr unausgewogen. Da sehe ich uns in dieser aktuell etwas konsolidiert. Natürlich gibt es immer noch Baustellen, aber ich finde, wir haben da eher etwas, auf dem man aufbauen kann.

Natürlich habe ich immer die Hoffnung, dass man intern sehr viel kritischer mit der Situation umgeht als man es nach aussen trägt und dass man akribisch an diversen Transfers werkelt, auch wenn man nach aussen nix hört.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527080 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2026, 11:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln