schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Im Sommer von Kovac trennen - All-In gehen bei Hoeßness, Hürzeler (Spieltage)

arnaud, Ort, Samstag, 17.01.2026, 18:38 (vor 19 Stunden, 32 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von arnaud, Samstag, 17.01.2026, 18:42

Es gibt wenig Gründe anzunehmen, dass Kovac die Mannschaft spielerisch weiterentwickeln wird. Er hat sie punktetechnisch stabilisiert, das kann man anerkennen, sich allerdings nur auf die Punkteausbeute und (vermeintliche) Stabilität der Mannschaft zu fixieren, ist mir zu kurzsichtig und einseitig.

Also bitte jetzt die Trennung für den Sommer vorbereiten und sofort All-In gehen bei Trainern, die Spielkultur und damit wirkliche Stabilität implementieren können (Hoeneß, Hürzeler, Alonso etc.). Nicht bei allen mag ein Engagement realistisch sein, probieren sollte es man trotzdem.

Natürlich bräuchte es dann auch eine kompetente sportliche Leitung, die imstande ist, einen ausgewogenen und sinnvollen Kader zusammenzustellen, weswegen eine Trennung von Kehl & Ricken bei einer solchen Neuausrichtung eigentlich auch unausweichlich wäre.

Das wird natürlich alles nicht passieren. Dafür bräuchte es nämlich Eier und mehr Ambition als "Top-4 passt". Man liest ja hier schon ungläubig mit, wie die meisten sich über die Jahre von spielerisch desolatem aber halbwegs erfolgreichem Fußball haben einlullen lassen und jegliche (an sich berechtigte) Erwartungshaltung an ansehnlichen Fußball oft reflexartig zurückgewiesen wird. Angesichts des gewaltigen finanziellen Aufwands, den wir betreiben, ist der seit Jahren gebotene Fußball mit wenigen Ausreißern eine Frechheit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 14:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln