schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Hat mir nicht 100 Prozent gefallen": BVB-Boss Cramer blickt auf Mitgliederversammlung zurück (BVB)

Aufholjagd 10-06-1995, Montag, 01.12.2025, 12:22 (vor 4 Tagen) @ Minzurion

Also verstehe ich dich richtig? Das ist erst möglich weil Rheinmetall ein Sponsor von Borussia Dortmund ist?!
Was meinst du genau mit das? Das Beliefern von Rheinmetall in die Ukraine mit Waffen? Wenn ja: natürlich kann Rheinmetall die Ukraine auch beliefern, ohne Sponsor des BVB zu sein. Ich persönlich begrüsse es, dass die Ukraine mit Waffen aus Westeuropa beliefert wird. Ob das jetzt von Rheinmetall oder von einem anderen Waffenproduzenten ist, ist mir egal. Leider ist die USA unter Trump nicht mehr so zuverlässig wie unter Biden.

Und ohne dieses Sponsoring würde Rheinmetall nichts verkaufen?
Momentan würde Rheinmetall auch ohne unser Sponsoring Waffen verkaufen können. Leider. Denn wenn Waffen verkauft werden, heisst das immer, dass Krieg herrscht. Und Krieg ist die schlimmste aller politischer Szenarien.
Der wichtigste Punkt in der Rheinmetall-Frage ist für mich, ob Waffen für die Verteidigung oder für die Eroberung eines Landes gebraucht werden. Bei einer Verteidigung stimme ich zu, bei einer Eroberung natürlich nicht. Dass westeuropäische Waffen nicht für einen Angriffskrieg gebraucht werden, dafür müssen Gesetze sorgen, die eingehalten und, ganz wichtig, von der Politik kontrolliert werden müssen. Wichtig sind auch aufmerksame BürgerInnen, welche die Politiker beobachten und kontrollieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 20:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln