schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ballon d'Or - 20% aktuelle und ehemalige Spieler von uns (Fußball und Sport allgemein)

Phil, Dienstag, 23.09.2025, 08:28 (vor 74 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wir hatten hier halt auch einfach ein bisschen Pech.
Reyna und Duranville hätten dieser Spieler bereits sein können (bzw Duranville auf dem besten Weg dorthin), hatten aber leider unfassbares Pech mit langwierigen Verletzungen.

Soll jetzt keine permanente Ausrede sein, aber gleich zwei so talentierte Junge mit so viel Pech ist halt auch einfach bitter.

Also bei Reyna habe ich das Potential auf dem Level nicht gesehen. Was nicht bedeutet, dass er eigentlich ein hochveranlagter Spieler ist und sicherlich wenn alles normal verlaufen wären auch eine bessere Karriere hingelegt hätte, als bis zum heutigen Stand erfolgt.

Duranville ist sicherlich ein riesengroßes Talent, allerdings halt auch schon ewig mit sehr vielen Verletzungen und körperlichen Problemen. Nur deshalb konnten wir ihn doch überhaupt beokmmen und dann noch für einen einstelligen Millionenbetrag :-) Und so traurig das ist, aber diese körperlichen Dinge sind dann halt auch wesentlicher Faktor.

Ansonsten hat sich der Markt doch einfach auch noch einmal enorm verändert die letzten Jahre. Zu sagen, dass der BVB da einfach nichts mehr "entwickelt" ist dann halt auch ohne das nicht zu denken. Heute kostet halt schon ein Zweiligaspieler aus England 30 Mio. EUR. Und auch um den mussten wir lange kämpfen, um ihn zu bekommen. Schon Jude Bellingham war enorm teuer und für sein damaliges Alter dann natürlich auch ein Risiko, welches man erst einmal eingehen muss.

Und wenn dann eben schon Spieler a la Gittens, Maatsen und co für 50-60 oder noch mehr Millionen über den Tisch gehen, wird es halt einfach eng da irgnedwas noch an Land zu ziehen. Was bleibt, sind eben die Reihen dahinter...

Die absolute erste Garde a la Dembele, Pulisic (dessen Karriere ja auch nicht verlief wie man dachte), Haaland, Jude Bellingham wird man aber kaum noch zu uns locken können. Selbst in jüngsten Jahren nicht.

Ich nehme mal diesen Olise, der ja auch ein großes Talent war/ist. Was hat Bayern München für ihn dann bezahlt? 60-70 Mio. EUR meine ich mich zu erinnern. Das können wir halt einfach nicht machen.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 16:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln