schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thomas Tuchel in der Kritik (Fußball und Sport allgemein)

koom, Dienstag, 09.09.2025, 16:39 (vor 88 Tagen) @ Philipp54

Hoeneß bat Tuchel, Nichts zu verändern, was zu "mia san mia" im Widerspruch stand.
Ob er mal eine Krachlederne an hatte, wie Aloysius „Louis" van Gaal, glaube ich nicht.

Stimmt, erinnere mich. Was auch immer dann lief, wäre interessant. Ich kann mir vorstellen, dass die Kimmich/Goretzka-Problematik und ihre starke Lobby dann zwischen Tuchel und Hoeneß Probleme aufwarf.

Zu Tuchel/Heidel hörte man auch Anderes.
Aber dem Ex-Autohändler Heidel muß man zugestehen, dass er nicht nur gute Entscheidungen bei der Trainerauswahl traf, sondern auch ein loyaler Vereinsmensch ist.

Die Dinge sind halt nie "einfach so". Heidel weiß recht gut mit starken Charakteren umzugehen, sie zu verstehen, sie auch mal einzufangen. Am Ende geht es Heidel um Mainz 05, immer. Selbst als er bei Schalke war. ;-)

Aber das meine ich eben: Heidel und Tuchel waren garantiert nie ein Herz und eine Seele. Aber Heidel wusste, das Tuchel ein extrem guter Trainer ist und das der aus dem wenigen, was Mainz hat, wahnsinnig viel rausholt. Das hat Heidel unter Wolfgang Frank und Klopp gelernt. Da kann man auch mal mehr "ertragen" bzw. eben nicht als unverzeihliche Attacke werten. Für Mainz hat sich das gelohnt.

Ich denke, das lohnt sich auch für höhere Klubs, aber da gibt es auch mehr gekränkte Eitelkeiten und Machtgehabe.

Aber gut, dass man sich hier über unterschiedliche Meinungen über einen streitbaren Trainer friedlich austauschen kann.

Jupp. Wie gesagt: "einfach so" sind Dinge nicht. Alles ist komplexer und komplizierter und alles nur auf "der ist doof" runterzubrechen genügt der Wahrheit nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 07:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln