schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Carney Chukwuemeka ist wieder da (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 26.08.2025, 01:34 (vor 116 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von Will Kane, Dienstag, 26.08.2025, 01:49

Das Problem ist dass sein Fußball auch oft nach Arbeit aussieht. Und weniger nach schönem modernem Fußball. ;-)

Partiell war das auf seinen einzelnen Stationen durchaus ansehnlich, im Kern ist der Kovač-Fußball allerdings schon ‚Arbeitsfußball‘, dass sehe ich auch so.

Wobei zum Fußball halt sowohl das spielerische Element, als auch das Arbeitselement gehört.

Und was ist schon modern? „Modern spielt wer gewinnt“ meinte Otto Rehhagel einmal. So ganz unrecht hatte er damit mAn nicht.


Und kompakte Defensive war bisher auch nicht zusehen in den beiden Pflichspielen.

In der Endphase der letzten Saison schon. Was für mich ein Beleg für die Aussge Rickens ist, das man sich alles (wieder) hart erarbeiten müsse.

Zumal er warum auch immer ständig Sabitzer und Groß gleichzeitig bringt.

So viele Spiele sind in dieser Saison noch nicht gespielt worden, dass man von „ständig“ sprechen kann.

Im übrigen gehörten Groß und Sabitzer zu den besseren Spielern des BVB beim Spiel am Millerntor.

Die Auswechselung von Groß nach dem Platzverweis für Mane habe ich übrigens für einen Fehler gehalten. Wenn in der zu erwartenden Drangphase St.Paulis ein solch ballsicherer Spieler sich nicht mehr auf dem Spielfeld befindet, bringt dies Unsicherheit in die Mannschaft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 14:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln