schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Streit vor Millerntor-Stadion eskaliert: Dortmund-Fan stirbt im Krankenhaus (BVB)

Ulrich, Montag, 25.08.2025, 16:12 (vor 116 Tagen) @ MauriciusQ
bearbeitet von Ulrich, Montag, 25.08.2025, 16:20

Auch wenn es nichts daran ändert, dass es eine traurige Sachse ist - aber das scheint eher ein tragischer Unfall gewesen zu sein.


Wenn man jemanden schubst ist das kein Unfall. Leute vergessen aber einfach wie schnell manchmal Menschen sterben.

Ob der Stoß nachvollziehbar und nicht strafrechtlich relevant war oder nicht, das wird das Ermittlungsverfahren und dann ggf. ein Prozess zeigen. Aber es scheint wohl so zu sein, dass der leider dann ums Leben gekommene Fan zuvor übergriffig war.

"Der offenbar alkoholisierte 39 Jahre alte Dortmund-Fan soll laut Polizei wiederholt eine Gruppe belästigt haben. Daraufhin soll ihn ein 22-Jähriger aus dieser Gruppe weggestoßen haben."

Wenn Betrunkene fallen, dann führt das wohl deutlich häufiger zu schweren Kopfverletzungen als bei nüchternen Personen. Betrunkene kippen vielfach um wie ein Brett, ohne irgendwelche Versuche zu machen, den Sturz abzufangen.

Schlimm für alle Beteiligten.

Das ist es definitiv.

Mein Beileid den Freunden und Angehörigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 08:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln